Kann ich eine Externe Festplatte mit Windows an jeden PC anschließen?

2 Antworten

Das geht VIELLEICHT dann, wenn an diesem Rechner die Möglichkeit besteht, von einem externen Laufwerk zu booten. Es kommt auch darauf an, dass die Hardware des Rechners von dieser Version von Windows unterstützt wird.

Streng genommen ist auch ein Rechner mit 386er Architektur ein PC. Ein aktuelles Windows 10 starten zu können, dürfte da aber aussichtslos sein.

Wenn der andere PC von USB booten kann, dann kannst du versuchen von dort dein Windows zu starten.

ABER der andere Rechner hat andere Hardware! Wenn sie sich nicht groß unterscheiden würde, könnte es funktionieren, ansonsten versucht Windows diese zu erkennen und entsprechenden Treiber zu installieren und möglicherweise startet dann Windows auch.

Dann wird die Aktivierung von Windows meckern, da du einen komplett neuen Computer damit startest.

Wenn du die Festplatte dann wieder an den ersten Rechner anschließt, geht das Spiel von vorne los.

Also zu empfehlen ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby