Kann man eine Externe Festplatte als Speichererweiterung benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du einfach machen, sehe kein Problem damit.

Wenn du die Festplatte nicht unterwegs brauchst, würde ich sie sogar in den desktop pc einbauen, dann brauchst du keine weiter stromversorgung für die festplatte extra.

bdiaj
Fragesteller

Danke^^ geht das mit jeder festplatte?

TomMeias84  15.01.2021, 15:42
@bdiaj

also wenn du einen desktop pc hast und keinen laptop, dann ja. normale größe für festplatten ist 3,5zoll , die kleineren sind 2,5 zoll, die in laptops verbaut werden und beide kannst du in den desktop pc verbauen

Der bessere Weg ist es, eine zweite größere SSD anzuschaffen, die per USB-Adapter an den PC zu hängen, die interne per Software des Herstelles zu klonen auf die neue Platte, und anschließend die Platten zu tauschen.

bdiaj
Fragesteller

Okay Danke das Problem ist nur das ich mir zurzeit keine weitere SSD kaufen kann

Ja, natürlich.

bdiaj
Fragesteller

Danke ^^