Windows 10 - Habe kein Sound aber Pegel schlägt aus?

4 Antworten

Hey,

Meine erste Vermutung wäre halt das es an den Boxen liegt, einfach mal Anschlüsse überprüfen und vielleicht an einem anderen Gerät testen.

Dann würde ich mal einen anderen Browser testen und im Gerätemanager schauen ob die Boxen auch für die Soundausgabe ausgewählt sind.

Wenn selbst das nicht hilft mal die Funktion "Soundprobleme behandeln" auswählen. Weiter weiß ich dann auch nicht mehr.

TiviBuvi
Fragesteller

Der Lautsprecher sitzt im Monitor. Dieser ist mit HDMI mit den PC verbunden.

DavinKoch  01.05.2018, 13:18

Dann teste es mal mit einem anderen Browser, den PC hast du doch schon neugestartet oder?

TiviBuvi
Fragesteller
@DavinKoch

Neugestartet habe ich. In Edge geht es auch nicht.

Hast du dein Ausgabegerät, also die Lautsprecher, korrekt angeschlossen und im Audio Manager aktiviert?

TiviBuvi
Fragesteller

Die sitzen im Monitor

Bettdecke44  01.05.2018, 13:16

Achso.. Okay, ich denke mal, du hast den über ein HDMI Kabel verbunden?

DavinKoch  01.05.2018, 13:17

Also bei mir ist es so, dass ich trotz das sie im Monitor sind noch nen Kabel dafür brauch, weiß allerdings nicht wie das bei dir ist

TiviBuvi
Fragesteller
@DavinKoch

Das Kabel habe ich auch. Habe gerade nachgeschaut.

Bettdecke44  04.05.2018, 13:42

Und, Kabel eingesteckt?

Hast du die Lautstäre im Menü des Monitors angepasst?

Wenn du das Gerät testest, funktioniert es dann?

Also, wenn du auf das Fenster gehst, in dem du die Audiogeräte verwalten kannst und dort Rechtsklick auf das Gerät und dann "Testen auswählst?

TiviBuvi
Fragesteller

Nein.

Destranix  01.05.2018, 13:17
@TiviBuvi

Hm,...

Evtl. Gerät aus und wieder anschalten oder ab- und wieder anstöpseln...

Falls das nicht hilft, mal die Gerätetreiber neu installieren...

Wenn es dann immernochnicht geht, dann wäre der Name des Lautsprechermodells sicher hilfreich...