Realtek - Digital Output : Was ist das?

2 Antworten

Digitaler Ausgang bedeutet einfach nur, dass deien Mainboardsundkarte hinten einen SPDIF Anschluss hat. (entweder einen optischen oder coaxialen) Damit kannst du zb einen AV receiver anchließen, ode LAutsprecher die ihren Sound digital abzweigen und ihn dann selber wieder decodieren. Sollte dich aber momentan nicht tangieren.

Coaxialer Anschluss , ist halt ein Anschlusstyp genauso wie eine optischer Ausgang (Toslinkbuchse, optische Klinke) kannst ja mal bei google Bilder dir anschauen , wie das aussieht.

Deine Soundkarte hat einen Digitalen Ausgang.

Das heißt, du hast entweder einen optischen oder coaxialen Ausgang an den du z.B. Surroundsysteme oder sonstiges anschließen kannst...

SuiiKa
Fragesteller

Und was ist ein coaxialer Ausgang? Hab ich das richtig verstanden, dass dieser Digital Output für Surround Anlagen sind, damit da der Sound rauskommt?