Wimpern fallen aus - was tun?

4 Antworten

Hallo OstellaYO,

es kann an der Mascara liegen oder an dem Mittel,mit dem Du sie abends entfernst.

Man sollte nie an der Tusche rubbeln,sondern nur den Wattepad mit der "Entfernerlösung" sanft aufdrücken,dann müsste sich die Tusche bereits von den Wimpern ablösen.

Es gibt von Balea ( Eigen Marke vom dm Markt)einen sehr guten Augen Make UP Entferner-für wasserfeste und "normale" Mascara,je nachdem welche Du verwendest.

Und vielleicht probierst Du mal die Wimperntusche von Alverde aus (auch dm Markt),das ist eine Firma,die Ihre Produkte auf Naturbasis herstellt.

Und noch einen Satz,Du schreibst,dass Du nicht ohne Wimpern Tusche aus dem Haus gehen willst,weil das Deine Selbstbewusstsein stärkt-das ist doch völlig in Ordnung,wenn Du Dich damit besser fühlst.

Ich habe ein ungetrübtes Selbstbewusstsein und gehe trotzdem nicht ohne ein dezentes Make UP aus dem Haus,da spricht doch nichts dagegen!

Gruß

ich kann dir nur den Tipp geben: mache dein Selbstbewusstsein nicht von getuschten Wimpern abhängig. ich hatte eine Entzündung am Auge und durfte deshalb eine Woche lang keine Mascara benutzten und ich bin so dankbar dafür: lange dicke volle und gesunde Wimpern.

Versuch es wirklich ohne und setzte die Aufmerksamkeit zum Beispiel auf deine Lippen.

Viel Glück :)

Also ich hatte mal das selbe Problem und habe mich darüber informiert. Wimperntusche mit silikonen sind allgemein nicht so gut für deine wimpern. Silikone sind meist in der wasserfesten textur drin. Also würde ich schonmal normale nehmen. Und ansonsten schließe ich mich der Meinung an überwiege Naturbelassene Produkte zu benutzen

liebe Ostella,oft liegt es daran das dein mascara schlechte Qualität ist.benuze doch (wenn du noch keinen benutzt)einfach mascara für einen teureren preis bei mir hats funkioniert mit lieben grüssen Sophia :*