Gehen Wimpern durch Mascara kaputt?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Mascara ist nichts weiter als eine wachsähnliche Substanz mit etwas Farbe und Bindemitteln.

Wichtig ist allerdings, dass du sie abends wieder abwäschst, sonst verschmiert sie in der Nacht und kann deine Augen reizen.

Ja.

  • es kann die Wimpern austrocknen lassen
  • macht die Wimpern spröde und leicht brechbar
  • das Wachstum neuer Wimpern kann erschwert werden, sie wirken dünner und kraftloser

Kann auch dazu führen, dass die Augen tränen.

Hab ich dazu gefunden, zu deiner Frage, ob Mascara schädlich ist.

Kommt drauf an welche du nimmst ob sie wasserfest ist oder nicht und so. Und wie du die abschminkst ist auch wichtig nicht so stark reiben und so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG.BELL 🖤💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurala10
Fragesteller

Danke dir <3