An die Frauen: Habt ihr mal Wimpernverlängerung gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein, noch nie und will ich auch nicht 65%
Ja, aber selten oder nur mal ausprobiert 15%
Nein, bisher nicht, aber will ich mal 13%
Ja, ich mache das regelmäßig 7%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber selten oder nur mal ausprobiert

Heyyho Mermaid1996 👋

Jap ich habe Wimpernverlängerungen schon ein paarmal machen lassen 👀
Meine Erfahrung war eigentlich ziemlich gut! Ich finde meine Augen mit Verlängerungen viel schöner 🙃

Man muss sie dann aber auch pflegen, dass sie lange halten und nicht zu schnell ausfallen. Also täglich mit Wimpernbürstchen durchkämmen und auch regelmäßig mit speziellen Wimpernshampoo waschen.

Wichtig ist auch, dass man die ersten Stunden, nachdem man sie aufgetragen bekommen hat, NICHT das Gesicht oder eben die Augen wäscht!
Also am besten würde ich da so mindestens 48 Stunden warten. Das hat man mir auch so gesagt beim Auftragen.

Das heißt aber auch nichts machen, wo man schwitzt wie Sport. Schweiß kann das auch kaputt machen. Ist ja auch Wasser ^^

Und ja, man sollte, wie du schon richtig vermutet hast, auch nicht die Augen reiben. Hm, warum deine Augen gebrannt haben, weiß ich nicht. Ich hatte da nie Probleme. Vielleicht ist beim Auftragen bisschen was schiefgelaufen?
Oder jede Person und Körper reagiert einfach anders darauf?
Das kann natürlich auch sein.

Auf meine Wimpernverlängerungen habe ich dann aber nie Mascara aufgetragen. Ich habs probiert und ich finde, bei mir war das nie nötig, da es für mich optisch wenig Unterschied gemacht hatte, ob ich Mascara oben hatte oder nicht.
Auch ohne Mascara haben die Verlängerungen bei mir immer so ausgesehen als ob welcher oben wäre.
Und außerdem können beim Abschminken halt Wimpern ausfallen. Was man ja eigentlich vermeiden möchte.

Aber man kann schon Mascara auftragen. Man muss dann nur gucken, dass man Mascara kauft der für Verlängerungen geeignet ist. Wichtig ist, dass dieser Mascara nicht wasserfest ist!

Bei mir haben meine Verlängerungen immer so 5 Wochen gehalten. Vielleicht auch mal 6 Wochen. Allerdings hab ich sie auch immer sehr gepflegt. Damit sie so lange wie möglich halten.

Leider ist das ganze aber, wie du auch sagst, halt extrem teuer....... 😕
Wenn ichs mir leisten könnte, dann würde ich meine Wimpernverlängerungen auch immer wieder auffüllen lassen ^^
Das Auffüllen ist zwar günstiger, aber auf Dauer kann ich mir das trotzdem (noch) nicht leisten 😕

Wimpern selbst anbringen wie mit Magnetwimpern und so finde ich allerdings doof..... Hab ich auch schon ausprobiert und damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Was aber halt auch bisschen an meiner Tollpatschigkeit liegt lmao 😂
Ich hatte mit den Dingern auch zu kämpfen so wie du ^^
Ich bin auch zu ungeschickt um die Wimpern genau aufzubringen und dann siehts natürlich doof aus 😂
Eine Freundin hats für mich dann gemacht. Aber dann haben sich während des Tages, als ich unterwegs war, auf einem Auge die Wimpern von selbst gelöst. Was halt voll doof ist. Besonders wenn man zu blöd ist sie selbst wieder anzubringen ^^
Deshalb finde ich solche Wimpern nicht so nice.

Aber das muss man halt auch selbst probieren, wie man selbst mit sowas klar kommt. Günstiger wie Wimpernverlängerungen und die dann immer wieder auffüllen lassen ist es natürlich.
Aber mMn sehen Wimpernverlängerungen halt einfach viel schöner aus, als solche zum selbst anbringen.

Ich finde Wimpernverlängerungen toll und ich finde meine Augen damit viel schöner. Aber jap, es sollte halt gut aussehen und man sollte mit der Länge und Dichte nicht übertreiben. Sonst siehts mMn auch wieder doof aus. Aber wenn ichs mir leisten könnte, dann würde ich immer Verlängerungen haben! 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

ArinaArande  10.10.2022, 18:05

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

makeup66  10.11.2022, 15:29

Ein Bild dazu - vorher - nachher - wäre sehr schön und überzeugend!

ArinaArande  16.11.2022, 15:03
@makeup66

Huhu makeup66 👋

Leider habe ich keine guten Vergleichsbilder. Da ich gerade auch keine Verlängerungen habe 🤷

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Mermaid1996
Fragesteller
@ArinaArande

Geht mir auch so und ich wollte hier keine Bilder hochladen haha.

Lachfalten  30.12.2022, 03:50

Heute erst habe ich Deine sehr ausführliche und interessante Antwort gelesen. Super, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns zu informieren.

Ich habe vor 40 Jahren auch Wimpern angeklebt - manchmal auch die einzelnen zarten Büschelchen ;) Heute hätte ich gerne die Verlängerung, aber leider der Preis - und das wäre ja immer wieder....

schreibe jetzt nicht "heul doch" :))

ArinaArande  30.12.2022, 10:51
@Lachfalten

Kein Ding, mache ich doch gerne! Danke für deinen lieben Kommi! ✌️✌️✌️😊

Ja, ist halt leider nicht so günstig. Deshalb mache ich es auch nicht oft. Das auffüllen lassen ist zwar günstiger als neu machen, aber auf Dauer immer noch teuer. Und jetzt studiere ich noch und kann mir das deshalb noch nicht so leisten. Wie du auch sagst, der Preis..... 😕

Ahm ne, warum sollte ich das schreiben? 😅

Ja, aber selten oder nur mal ausprobiert

Wenn Deine Augen brennen, hat die Dame im Wimpernstudio etwas falsch gemacht. Vorab sollte geklärt werden ob Du allergisch bist oder sonst irgendwelche gesundheitlichen Probleme bestehen.

Dann gibt es verschiedene Arten der Verlängerung oder Verdichtung. Natürlich ist eine Wimpernverlängerung nicht billig. Aber wenn Du einmal die Arbeit betrachtest, die es braucht um dir die Wimpern zu verlängern (je nach Art der Verlängerung werden bis zu 5 Wimpern auf eine Wimper geklebt), was bis zu 2,5 Stunden dauern kann, dann relativiert sich der Preis.

Ich rate dir unbedingt, in ein gehobenes Wimpernstudio der oberen Preisklasse zu gehen, weil dort die Behandlung von Profis durchgeführt wird. Dadurch hast du nicht nur ein schöneres Ergebnis sondern die Wimpern halten auch länger. Im Normalfall ist aber nach 4 Wochen der Effekt vorbei, da ja auch Wimpern wachsen und ausfallen. Wenn Du in ein Asiatenstudio gehst, bezahlst Du zwar nur die Hälfte, hast dafür aber nur eine oder zwei Wochen Freude an den Wimpern.

Was Beauty angeht, hab ich schon vieles ausprobiert. Beauty ist ein Hobby von mir. Von Veneers bis Wimpernverlängerung.

Grundsätzlich trag ich Lashes, find ich am besten, was Wimpern betrifft. Aber die bestmöglichen Lashes, nicht Schrott.

'

Manchmal lass ich mir die Wimpern verlängern. Sieht gut bei mir aus. Aber Mascara dazu find ich nicht zeitgemäss. Mascara ist out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hatte ich noch nie.

Aber ich habe darüber nachgedacht.

Meine Wimpern sind lang genug aber ich wollte sie etwas dichter haben.

Wenn sie natürlich aussehen, finde ich sie schön.

Mermaid1996
Fragesteller

"Wenn sie natürlich aussehen, finde ich sie schön." Das sehe ich auch so. Die meisten denken gleich an voll unnatürliche Wimpern, die wie Spinnenbeine aussehen.

vanillakisss22  26.12.2022, 15:14
@Mermaid1996

Nein, ich habe wirklich sehr schöne, gemachte Wimpern gesehen.

Aber ich habe immer das halbe Gesicht im Kissen, wahrscheinlich habe ich die Wimpernverlängerung schon nach der ersten Nacht an der Stirn hängen.

Mermaid1996
Fragesteller
@vanillakisss22

Meine haben relativ lange gehalten, aber ich schlafe auch oft auf dem Bauch. Das war dann echt etwas blöd 😅

Nein, noch nie und will ich auch nicht

Hey!

Ich habe selber ziemlich lange Wimpern, weshalb ich sowas sehr unnötig finde und auch selber nicht mache. Sonst wären die gefühlte zwei Meter lang, wenn ich das machen würde und das finde ich nicht mehr schön.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung