Lifting?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn das so dass in den ersten 24 h Wasser vermieden werden soll, so weit wie es halt möglich ist.

Nach den ersten 24 - 42h könnte man dann wieder Mascara benutzen.

Abschminken kann man dann mit Wasser natürlich. Auf Produkte mit Öl soll man verzichten, das heißt sowas wie Mizellenwasser wäre dann ok (da gibts aber auch welche mit Öl also aufpassen). Das auf ein Wattepad geben und so 30 Sekunden bis zu einer Minute auf dem Auge halten damit sich der Maskara ausweicht und etwas "zersetzt", dann sollte man das leicht abbekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imthequeen025
Fragesteller

Wenn da eine Allergie ist zeigt sich das sofort oder paar Stunden später? Fast 10 Stunden danach habe ich nix aber bisschen Angst dass was passiert

Vedena  28.10.2021, 21:47
@Imthequeen025

Keine Sorge, es ist sehr wahrscheinlich dass wenn, dann hättest du kurz nach dem Kontakt eine Reaktion bekommen. Es gibt zwar "Spättyp" allergische Reaktionen, die setzten erst später ein, ich glaube sogar bis 2-3 Tage danach, aber mach dir nicht so viele Sorgen! Wenn du irgendwelche Anzeichen brmerkst usw. dann schau beim Arzt vorbei. Ist jedoch selten, dass jemand allergische Reaktionen bekommt. Viel hab ich zumindest davon nicht gehört, außer es wurde falsch oder unhygienisch gemacht, oder man ist ein sensitiver Typ und das bisschen reiben reizt schon die Augen/ Haut.