Wimperntusche verklebt bei der ersten Schicht meine Wimpern egal was ich mache.., Wimpernwelle/lifting Erfahrung.?

4 Antworten

Sieh dir die Wimperntuschen vor dem Kauf gut an und wähle eine dünnflüssige. Trage sehr dünn auf, bürste mit einem Einmalbürstchen schön durch, lass sie antrocknen bevor du wiederholst.

Damit die aufgebogenen Wimpern nicht wieder runterfallen, musst du unbedingt eine wasserfeste Wimperntusche verwenden

Ich verwende vor der Wimperntusche einen farblosen TopCoat, (auch wenn er für danach vorgesehen wäre), der lässt sie dicker und länger aussehen, kannst du auch länger durchbürsten. Nach dem Trocknen verwende ich nur wenig Wimperntusche. Bei mir funktioniert dieser sehr gut, mit allen anderen war ich nicht zufrieden (habe viele probiert).

https://www.douglas.de/Make-up-Augen-Mascara-NYX-Professional-Makeup-Mascara-Proof-It-Mascara-Top-Coat_productbrand_3001022456.html

Kannst auch einen BaseCoat verwenden, muss aber auch wasserfest sein bei aufgebogenen Wimpern.

Mit Wimperndauerwelle/Lifting habe ich keine guten Erfahrungen, das kann auch danebengehen, sie können dann kreuz und quer oder gekringelt sein, das bringt man dann nicht mehr raus. Musste sie dann ausreißen und abschneiden, und waren erst nach einem Jahr wieder wie vorher.

Und selbst färben kannst du sie natürlich auch, sie sind dann doch deutlich sichtbarer

Ich kämme meine Wimpern erst mit einem "Spooly" durch, also einem trockenen Mascara-Bürstchen. Dann erst nutze ich die Wimpernzange.

Dann trage ich die erste Mascara-Schicht auf (Glam doll von Catrice, wasserfest), in dem ich meine Wimpern nur vorsichtig mit dem Bürstchen durchkämme. Wenn die Mascara trocken ist, tusche ich kräftig und in zickzack-Bewegungen durch.

Sorayastyle
Fragesteller

also vorher nur einmal mit der mascara kurz durchgehen bis seh trocken ist und dann nochmal drüber und mehr tuschen? und die verklebt dann net weil die schon angetrocknet ist?

Kauf dir eine Wimpernbürste und kämm die Wimpern nach jeder Schicht Mascara durch.

Ich würde jede Form der giftigen Chemie von den Augen lassen. Vieles Kosmetikzeug kommt aus Fabriken, die Wandfarbe produzieren!