Wimpern abgebrannt?

3 Antworten

Also bei meiner Mutter war das mal ähnlich und zwar hat sie sich die Augenbrauen und die Wimpern abgefackelt. Die Wimpern sehen wieder aus wie vorher die Augenbrauen sind nur ganz wenig nachgewachsen. Kommt wahrscheinlich darauf an wie stark sie abgebrannt sind. Darf ich fragen durch was sie gebrannt haben und ob sie nur oben weg sind oder ob auch die Wurzeln beschädigt wurden?

milkaminko
Fragesteller

Nur oben. Und das feuer war eigentlich gar nicht so nah😂

Eleabyw  01.10.2023, 22:20
@milkaminko

Achsoo ok, dann sollte es bald wieder “normal” aussehen

Wie hast du das bitte geschafft? 😂

Zum Jucken kann ich nichts sagen, aber wegen den Wimpern:

Du verlierst ja auch sonst immer wieder Wimpern (wie alle anderen Haare) und hast trotzdem noch welche

—> sie wachsen nach, ich habe gegoogelt es sollte ca 1/3 Jahr dauern, bis sich Wimpern quasi komplett austauschen. Etwas kürzer wird es bei dir also brauchen, bis es wieder wie vorher aussieht.

Lg Vinyamar

Ps wie hast du das geschafft😂😂😂

Ob da wieder was wächst oder nicht kommt ganz darauf an wie stark du dich da verbrannt hast.

Das Jucken wird dann eher eine Art Reflex sein. Aber wenn es weiter juckt wäre ein Besuch beim Augenarzt auch nicht so verkehrt.