Willst du wieder das Alter 18-25 erleben??

11 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Das war keine für mich persönlich schlechte oder unangenehme Zeit, aber wichtige Erfahrungen, die ich heute habe und die einem das Leben meist erleichtern, hatte ich damals noch nicht gemacht. Im Ganzen ist meine Lebensqualität heute deutlich höher.

tsama
Fragesteller

Partys, Girls, Uni etc

rotesand  25.04.2024, 13:34
@tsama

Auf der Uni war ich nicht, der Rest war okay, ich hatte eine tolle Freundin und ich war mit einem Kumpel bis wir ca. 26 waren als Hobby-DJ-Duo unterwegs. Das ist alles für einige Zeit mal schön, aber irgendwann ist man da gefühlt auch rausgewachsen. Für mich war der Zeitpunkt erreicht, als ich merkte, dass auf den Partys zumeist Vierzehnjährige mit Muttizettel sich volllaufen ließen oder irgendwelche Best-Ager-Klemmis auf Sinnsuche oder Midlife-Crisis waren und sich jenseits Gut und Böse aufführten. Das war mir dann zu doof.

Nein, bin froh, dass diese Zeit lange um ist. Geht mir grad bedeutend besser als damals

Guten Tag, tsama.

Dieses Jahr antworte ich mal noch mit Nein, da ich 25 Jahre alt bin. Nächstes Jahr könnte ich dann mit "Ja" antworten, weil ich dann 26 Jahre alt bin.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich als die beste Zeit meines Lebens bezeichnen.

Also ja, natürlich.

rotesand  25.04.2024, 14:11

Gut war sie schon, aber im Vergleich zu heute fehlten mir damals wichtige berufliche und private Erfahrungen. Das merke ich heute umso mehr - da hat sich ziemlich direkt mit dem Sprung auf die 30 damals einiges getan gehabt, nicht nur im Kopf. Man wird gelassener in manchen Dingen, in anderen aber wiederum unerbittlicher und selbstsicherer, weil man sich immer besser kennen gelernt hat.

Zum Teil ja und zum Teil aber auch nicht