Will Russland Europa erobern?

15 Antworten

Nö. Russland will eigentlich in Ruhe gelassen werden und Autark sein. Dass sie auch Geopolitisch in die Zukunft schauen ist normal.

Natürlich wollen sie Einfluss/Abhängigkeiten zu Abgespaltenen Teilen erhalten.

Will Russland Europa erobern?

An diesem "Happen" hat sich schon die Sowjetunion heftig verschluckt! Schon der halbe Bissen ist ihr nicht gut bekommen - ständige Blähungen und Magengrummeln.

Putin mag sich darum bemühen und anstreben, über die angrenzenden Staaten eine gewisse Hegemonie auszuüben, bevor sie im Westen noch allesamt Teil der EU werden. Einige Oststaaten der EU haben ja bereits den (Rück-)Weg in die Autokratie angetreten, was Putin gefällt und unterstützt, weil es die EU schwächen könnte. Aber Europa "erobern" kann er nicht, ohne sein eigenes Land zu gefährden, denn die EU ist mit der NATO engstens verbandelt.

Erobern? Wenn er also solche Pläne überhaupt ernsthaft in Angriff nehmen wollte, dann wäre Putin ein Dummkopf. Aber das ist er nicht. Er weiß ganz genau, dass er nichts "erobern", allenfalls zugrunderichten kann - einschließlich seines eigenen Landes, Mütterchen Russland! Na sdorowje!

Bleibt gesund und lasst euch impfen!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tomxxxx  24.07.2021, 16:08

"An diesem "Happen" hat sich schon die Sowjetunion heftig verschluckt! "

wo hat denn die SU versucht Europa zu erobern?

Wie kommst du darauf, das putin was "zu gunde richten" will.

Es kommt witzigerweise oft Polemik raus, wenn man die Andeutungen im Fernsehen interpretiert, wie man es soll;)

dataways  24.07.2021, 16:18
@tomxxxx
wo hat denn die SU versucht Europa zu erobern?

Nennt sich Ostblock. Noch nie davon gehört?

ArnoldBentheim  24.07.2021, 18:34
@tomxxxx
wo hat denn die SU versucht Europa zu erobern?

Wieso "wo"? Wann! Ein Blick auf eine Europakarte der Jahre 1945/6 bis 1988/89 vermittelt die entsprechenden Informationen!

tomxxxx  25.07.2021, 22:58
@ArnoldBentheim

sie haben den Krieg gewonnen, den sie nicht angefangen haben. Sie haben Einfluss ausgeübt. "Erobern" ist Polemik. Du würdest ja auch nicht sagen USA hat Lateinamerika erobert, oder?

Und was hat Putin damit zu tun.

Und wie gesagt: Wie kommst du darauf, das putin was "zu gunde richten will".

Warum gerade Putin? Woher kommt dein Putin Tick? Hast du schon einmal was über Putin gesehen, was dir nicht von deinen Wahlmedien vorgekaut wurde?

Erobern ganz sicher nicht, aber beherrschen und wenn es Europa nicht beherrschen kann, dann will es ihm wenigstens so viel Schaden zufügen wie es kann. Das gilt aber nicht nur für Europa, sondern auch für die USA. Grund ist die falsche Annahme, dass wir Russland feindlich gesinnt sind. Aus diesem Grund greifen die Russen uns jeden Tag mit ihrer Trollarmee und ihren Hackern an.

oojczruczkrin
Fragesteller

Wie kommt es zu dieser falschen Annahme?

Fuchssprung  23.07.2021, 17:39
@oojczruczkrin

Weil wir den Russen widersprechen. Man widerspricht dem Zaren nicht! Wir zerren die Untaten der Russen an das Licht der Öffentlichkeit und das mag der Zar ganz und gar nicht. Viel lieber würde er mit uns zusammen auf der Weltbühne als Gleicher unter Gleichen oder besser noch als Ester über den Gleichen an einem Tisch sitzen und uns sagen was wir zu tun und zu lassen haben.

Fuchssprung  23.07.2021, 18:14
@oojczruczkrin

Siehst du, gut dass ich nachgefragt habe. Woher sollte ich das wissen? Wenn du in Europa lebst, dann wirst du meine Position entweder verstehen oder ablehnen. Wenn du Russe bist, wirst du sie vermutlich eher ablehnen. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass du mir zustimmst. Doch darauf kommt es nicht an. Du hast gefragt, ob Russland Europa erobern will und darauf habe ich dir nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.

WalterMatern  23.07.2021, 19:56
@oojczruczkrin
Und ich?

Das musst du entscheiden.

Wie stehst du zu

Anna Stepanowna Politkowskaja - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Stepanowna_Politkowskaja

Boris Jefimowitsch Nemzow - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Jefimowitsch_Nemzow

Amnesty International: Russland tötet in Syrien Hunderte ...

https://www.diepresse.com/4892998/amnesty-international-russland-totet-in-syrien-hunderte-zivilisten

Amnesty International: Russland tötet in Syrien Hunderte Zivilisten. Russische Sukhoi Su-24 kehren von ihrem Einsatz zurück. ...

Russland: Mütter kämpfen gegen politische Verfolgung | DW ...

https://m.dw.com/de/russland-mütter-kämpfen-gegen-politische-verfolgung/av-52330743

Russland: Mütter kämpfen gegenpolitische Verfolgung Nach einer Protestwelle in Moskau im Sommer laufen viele Strafverfahren. Jetzt kämpfen die Mütter der Angeklagten gegen die politische

tomxxxx  24.07.2021, 21:37
@Fuchssprung

was redest du immer von einem "Zaren". Veruch doch mal sachlich zu werden und lass die Polemik.

Die "Untaten", von denen du sprichst sind pillepalle im Vergleich zu Untaten unserer Freunde, davon spricht man hier aber kaum. Warum?

tomxxxx  24.07.2021, 21:44
@WalterMatern

deine Liste:

warum zeigt man sich dann so wohlgesonnen der USA gegenüber, die haben deutlich mehr auf dem Gewissen. Zahlreiche üble Diktaturen an die Macht geputscht und massiv Unterstützt. Zahlreiche schmutzige Kriege usw. Auch heute noch.

Wusstest du das nicht?

Selbst in Syrien haben sie auch Bombardiert und sog. Freiheitskämpfer unterstützt, die massive Menschenrechtsverbrechen begangen haben.

Wusstest du das nicht?

Auch, wenn das hier in den Medien kaum gezeigt wird, solltest du dich vorher informieren, bevor du hier die Dinge verzerrst.

WalterMatern  25.07.2021, 16:00
@tomxxxx

Exakt einer der angegebenen Links beschäftigt sich mit internationalem und daran hängst du dich auf.

Bitte sehr ich nehme den Ball auf.

Das heißt weil die Amerikaner schlimme Sachen machen dürfen die Russen das auch?

Beispiel Khashoggi , weil die Saudis ihn umgebracht haben darf Belarus ein Flugzeug entführen?

Flugzeugentführung nach Belarus: Lukaschenkos dreiste ...

https://www.tagesspiegel.de/politik/flugzeugentfuehrung-nach-belarus-lukaschenkos-dreiste-aktion-ist-auch-eine-botschaft-an-die-eu/27217862.html

Flugzeugentführung nach Belarus Lukaschenkos dreiste Aktion ist auch eine Botschaft an die EU Jetzt rächt sich, dass die EU dem Regime in Belarus in den vergangenen Monaten nicht entschlossener

Wie ist das mit Alexander Litwinenko?

Weil der ermordet wurde durften die Saudis Khashoggi umbringen?

Giftmord an Kreml-Kritiker: Wer tötete Alexander ...

https://www.spiegel.de/jahreschronik/a-453552.html

Er traf Litwinenko am Tag seiner Erkrankung im Itsu. Scaramella vermutet Geheimdienstler hinter der Tat und sagt, er habe Litwinenko von einem russischen Mordkomplott gewarnt - dieser habe aber nur...

Kein Unrecht rechtfertigt anderes Unrecht - WELT

https://www.welt.de/print-wams/article99903/Kein-Unrecht-rechtfertigt-anderes-Unrecht.html

Da ist dem Altbundespräsidenten und Staatsrechtler Roman Herzog beizupflichten, der einmal sagte: "Kein Unrecht, und mag es noch so groß gewesen sein, rechtfertigt anderes Unrecht. Verbrechen sind...

WalterMatern  25.07.2021, 16:07
@tomxxxx
davon spricht man hier aber kaum. Warum?

Wer spricht kaum davon?

Die Interventionspolitik der USA | Internationale Politik

https://internationalepolitik.de/de/die-interventionspolitik-der-usa

Die Interventionspolitik der USA. Die Außenpolitik der Vereinigten Staaten ist seit dem 11. September 2001 von drei Zielsetzungen. geprägt, denen Vorrang vor allen anderen Vorhaben und Beziehungen eingeräumt wird: dem. Kampf gegen den internationalen Terror, der Beseitigung von Massenvernichtungswaffen in den.

Regime, change: Die USA intervenieren wie im Kalten Krieg

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511715/Der-Kalte-Krieg-hat-niemals-aufgehoert-Die-USA-setzen-ihre-Interventionspolitik-unbeirrt-fort

Der Kalte Krieg ist seit 30 Jahren Geschichte. Doch stimmt das wirklich? Nicht, wenn man sich die Interventionspolitik der USA ansieht - die geht immer weiter.

Die US-Nahost-Politik - Der Einfluss Amerikas

https://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00007255/hacke.pdf

Kritiker der amerikanischen Interventionspolitik im Irak sprechen seit 2003 sogar von der Gefahr eines „zweiten Vietnam" und empfehlen, dass sich die USA aus der Region zurückziehen sollen.

Protest gegen US-Waffenhandel und Interventionismus in ...

https://amerika21.de/2019/06/227695/usa-waffen-militarrische-praesenz

Die Kriegsgegnerinnen von Code Pink kritisieren die Interventionspolitik der USA in Venezuela. Quelle: codepink. New York. New Yorker Mitglieder der Friedensgruppe Code Pink haben unterstützt von 18 weiteren Organisationen gegen die Investitionen von Blackrock in die Waffenindustrie protestiert.

Humanitäre Interventionen der USA seit 1990 - GRIN

https://www.grin.com/document/125291

Bezüglich der Interventionspolitik der USA ist ausschließlich die militärische Ausübung von Zwang gegen den Willen des betroffenen Staates bedeutsam. Dieser Zwangscharakter impliziert, dass die Durchführung eines Militäreingriffes mit Einwilligung des Drittstaates keine humanitäre Inter­vention darstellt. [22]

Nationale Identität: Amerikas Spiel der Fragen | CHRIST IN ...

https://www.herder.de/cig/zeitgeschehen/2017/01-06-2017/nationale-identitaet-amerikas-spiel-der-fragen/

Doch es gab gute Gründe für Kritik an gravierenden exekutiven Fehlentscheidungen, etwa an der Interventionspolitik einst in Lateinamerika, zuletzt in Afghanistan und im Irak, was vor allem die islamische Welt gegen den Westen insgesamt aufbrachte und einen neuen Dschihadismus inspirierte.

Interventionspolitik - NachDenkSeiten

https://www.nachdenkseiten.de/?tag=interventionspolitik

Interventionspolitik 09. Juli 2021 um 11:02 Interventionskriege sind das Gegenteil von Sicherheitspolitik . Eine Lehre aus dem desaströsen Afghanistan-Krieg muss sein: Armeen dürfen nicht in die Rolle geraten, politische Probleme regeln zu sollen, die sie nicht auflösen können. Die einzig verantwortbare Strategie muss sich den Konflikt-Ursachen zuwenden. Von Bernhard Trautvetter ...

Kommentar: Wohin entschwindet Amerika? - WELT

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article6072984/Wohin-entschwindet-Amerika.html

Kritik am Kapitalismus. Die Weltwirtschaftskrise verdüsterte das Amerikabild. Kapitalismuskritik kam von sozialistischer, konservativer, faschistischer und nationalsozialistischer Seite und ...

Barack Obama: Bewertung seiner Amtszeit - FOCUS Online

https://m.focus.de/politik/experten/scheidender-us-praesident-obama-hat-vieles-nicht-erreicht-und-ist-doch-ein-grosser-us-praesident-gewesen_id_6180521.html

Die USA waren bei seinem Amtsantritt ein tief gespaltenes Land: Politische Strömungen standen sich unversöhnlich gegenüber und da der Kongress von einer, sich immer weiter radikalisierenden ...

Beziehungen zwischen Lateinamerika und den Vereinigten ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_Lateinamerika_und_den_Vereinigten_Staaten

Die Beziehungen zwischen Lateinamerika und den Vereinigten Staaten sind seit dem 18. Jahrhundert geprägt durch den Gegensatz zwischen dem Unabhängigkeitsstreben der lateinamerikanischen Staaten und der Einflussnahme der USA auf deren Politik und Wirtschaft. Traditionell werden vor allem die Staaten Mittelamerikas von den USA als ihr „Hinterhof" (backyard) betrachtet

tomxxxx  25.07.2021, 19:49
@WalterMatern

"Exakt einer der angegebenen Links beschäftigt sich mit internationalem und daran hängst du dich auf"

nein, ich beziehe mich auf die Liste von toten angeblichen "Putinkritikern", die in einem rel. langen Zeitraum entstanden ist. Viele von denen sind eben garkeine Putin Kritiker und es gibt massig "Putin Kritiker", die unbehelligt leben (klingt also auch nach Selektiver Wahrnehmung)

und selbst auf nationaler Ebene sitzen die US4 im Glashaus, wenn sie mit permanent Dreck werfen oder halt ihre Medien. Und wenn man den Dreck outsourced (Guantanamo und andere Foltergefängnisse) macht es das nicht besser. Es klinkt also schon seltsam, wenn die hier permanent gegen den Russen stimmung machen und andere mit reinziehen.

Außerdem geht es in der (troll- oder ironie-Frage) um internationales. "Will Russland Europa erobern"

"Wer spricht kaum davon?"

es lassen sich zu allem Links finden. Es geht um die Gewichtung. Um die Botschaften, die dem "Wahlvolk" in den Fetten überschriften (Tageschau, Bild) immer und immer wieder nahegelegt werden.

Zu Whataboutism, den du kritisierst mit "Das heißt weil die Amerikaner schlimme Sachen machen dürfen die Russen das auch?"

nein, das heist es natürlich nicht. Es geht um die Darstellung in den Medien hier, maßlose übertreibungen auf der einen Seite und relativieren auf der anderen Seite (im Durchschnitt)

Lies die Frage des FS und die Antwort von Fuchssprung auf die ich geantwortet habe.

"Aus diesem Grund greifen die Russen uns jeden Tag mit ihrer Trollarmee und ihren Hackern an"

"Will Russland Europa erobern"

Fuchssprung verbreitet Fake-News bzw. Verschwörungstheorien, übrigens in vielen seiner Antworten und die Frage des FS ist eine typische Troll Frage, oder halt ironisch gemeint. Darauf habe ich geantwortet.

Ich verstehe nicht, was du mit deiner Liste aussagen willst. Willst du die These des FS oder die Verschwörungstheorie von Fuchsprung untermauern? Wie soll das gehen mit deiner Liste. Man kann über fast jedes Land eine solche Liste erstellen. Heist das dann, das jedes Land Europa erobern will. Was willst du also sagen?

tomxxxx  24.07.2021, 16:13

"Aus diesem Grund greifen die Russen uns jeden Tag mit ihrer Trollarmee und ihren Hackern an."

du meinst die Menschen, die deine Meinung nicht teilen?

Verschwörungstheorien bleiben Verschwörungstheorien auch wenn sie in deinem Wahlfernsehen angedeutet werden.

dataways  24.07.2021, 16:17
@tomxxxx
du meinst die Menschen, die deine Meinung nicht teilen?

Nein, er meint Trollarmeen. Also Leute wie Dich.

Fuchssprung  24.07.2021, 17:12
@dataways

Du hast ja soo Recht! Genau solche Typen wie den habe ich gemeint!

tomxxxx  24.07.2021, 17:47
@dataways

"Nein, er meint Trollarmeen. Also Leute wie Dich."

Wenn gerade du anderen Trolling unterstellt, klingt das wie Hohn.

wenn ich hier ab und zu mal rein schaue, kann ich innerhalb kürzester Zeit mit persönlichen Beleidigung von dir Rechnen, oft mit dem Ziel mir was in den Mund zu egen und vom Thema abzulenken. Du bist der perfekte Troll.

tomxxxx  24.07.2021, 17:55
@Fuchssprung

du unterstellst mir zu Trolling, bist aber regelmäßig einer der Ersten, der unter fast jeder Russland Frage, oft die gleichen polemischen Prasen und Fake-News postet, wie z.B.

"Aus diesem Grund greifen die Russen uns jeden Tag mit ihrer Trollarmee und ihren Hackern an."

dataways  24.07.2021, 17:58
@tomxxxx
Du bist der perfekte Troll.

Du scheinst Trolle mit Verfechtern der Pressefreiheit und Anhängern der offenen Gesellschaft zu verwechseln. Aber das hat bei Dir System. Und das fällt nicht nur mir auf.

tomxxxx  24.07.2021, 18:35
@dataways

"Du scheinst Trolle mit Verfechtern der Pressefreiheit und Anhängern der offenen Gesellschaft zu verwechseln."

du meinst also Trollen für einen vorgschobenen Guten Zweck ist nicht Trollen;)

Ich bin übrigens auch ein "Verfechter der Pressefreiheit und Anhänger der offenen Gesellschaft", bin aber gegen Heuchelei und Doppelmoral und frage mich ständig, warum man es nötig hat zu manipulieren, in deinem Fall zu Trollen, wenn man doch auf der guten Seite steht.

"Und das fällt nicht nur mir auf."

niemand bezweifelt, das du Gleichgesinnte bzw. Kollegen hast

dataways  25.07.2021, 02:26
@tomxxxx
du meinst also Trollen für einen vorgschobenen Guten Zweck ist nicht Trollen;)

Nein, das meine ich nicht. Das versteht auch jeder hier, nur Du nicht.

Ich bin übrigens auch ein "Verfechter der Pressefreiheit und Anhänger der offenen Gesellschaft

Nein, das bist Du nicht. Wenn Du die deutsche Presselandschaft als atlantikkonform denunzierst, einen Petersburger Zersetzungsblog mit dem Spiegel gleichsetzt und kein Sterbenswörtchen über das Sterben von Journalisten in Russland verlierst, dann bist Du ein Feind der offenen Gesellschaft.

tomxxxx  25.07.2021, 22:16
@dataways

"Nein, das meine ich nicht. Das versteht auch jeder hier, nur Du nicht."

was denn sonst? Du rechtfertigst dein Trollen dadurch, das du angeblich die Pressefreiheit verteidigst, was ja ein guter Zweck wäre, wenn du es ernst meinen würdest. Du unterstützt genau die Presse, die das schreibt, was du hören willst. (FIlterblase) Andere denunzierst du.

Und wie gesagt, schieb nicht immer deine Gleichgesinnten vor, hast du kein Rückrat, oder was?

"Nein, das bist Du nicht. Wenn Du die deutsche Presselandschaft als atlantikkonform denunzierst usw."

Berechtigte Kritik muss man aushalten und nicht selbstgerecht rumjammern. Wenn du Mainstream Konformität erwartest bist du gegen die Pressefreiheit und gegen eine offene Gesellschaft.

"einen Petersburger Zersetzungsblog mit dem Spiegel gleichsetzt"

Polemik, zeigt deine Voreingenommenheit

"und kein Sterbenswörtchen über das Sterben von Journalisten in Russland verlierst"

das wird doch zur Genüge getan. Ich zeige, das es auch eine andere Deutug gibt, die hier eben ausgeblendet wird. Und du lässt doch auch offensichtlich falsche Dinge stehen und zählst bei mir Erbsen.

Du sagst du vertrittst eine offene Gesellschaft, tust aber das Gegenteil. Du bist ein linientreuer Ja Sager, der sich an Banalitäten aufhält und es nötig hat jeden zweiten Satz ein "argument ad hominem" einzubauen.

Also wirf du anderen nicht Zersetzung vor. Das klingt geheuchelt.

dataways  26.07.2021, 08:04
@tomxxxx
Ich zeige, das es auch eine andere Deutug gibt, die hier eben ausgeblendet wird.

Die Deutung des Kremls.

tomxxxx  31.07.2021, 14:50
@dataways

ja, teilweise, und? Du bringst die Staatsdeutungen hier und die der NAT0, die du aus dem Fernsehen hier hast.

dataways  31.07.2021, 18:10
@tomxxxx

Die deutschen Fernsehsender sind übrigens staatsfern. Aber das wirst Du nie kapieren.

tomxxxx  31.07.2021, 18:50
@dataways

nein, die Deutsche Welle ist z.B. ein direkter Staatssender (Steuerfinanziert).

Beim Rest ist es Ansichtssache. Die Zusammensetzung des Rundfunkrates ist ein indiz für Staatsnähe, gelegentliche Kritik ein Indiz dagegegen.

Das 1:1 durchwinken von NAT0 Statements ist ein Indiz für NAT0 nähe. Usw.

dataways  31.07.2021, 19:04
@tomxxxx
nein, die Deutsche Welle ist z.B. ein direkter Staatssender (Steuerfinanziert).

Deutsche Welle ist ein normaler Auslandssender, wie BBC World. Für einen Staatssender strahlen die gelegentlich ganz schön staatskritische Berichte aus.
https://www.youtube.com/watch?v=EiXaLkhEgL0&pp=sAQA
https://www.youtube.com/watch?v=I-BZu5_fpKI&pp=sAQA
https://www.youtube.com/watch?v=cDqeuBw9NbI&pp=sAQA

Gibt es bei Russia Today nicht.

Die Zusammensetzung des Rundfunkrates ist ein indiz für Staatsnähe

Bevor Du solche ein Stuß schreibst, beschäftige Dich erst einmal mit der Zusammensetzung des Rundfunkrates. Z.B.
https://www.rbb-online.de/rundfunkrat/mitglieder/rbb-rundfunkrat-mitglieder-2019-2023.html

8 von 30 sind Politiker aller Parteien, der Rest ist bunt gemischt.

tomxxxx  31.07.2021, 21:09
@dataways

"Deutsche Welle ist ein normaler Auslandssender"

Aber steuerfinanziert. Also Staatssender, wie auch "radio free europe" das in Europa für US Wahrheit sorgt;)

"Gibt es bei Russia Today nicht."

sie sind auch manchmal (pseudo)kritisch.

"8 von 30 sind Politiker aller Parteien, der Rest ist bunt gemischt."

der Focus der "bunten Mischung" ist auch kaum (Außen)politik. Wie auch immer. Ich behaupte keinen Staatsfunk, sondern transatlantiknähe aus Tradition und Vernetzung mit transatlantischen Vereinigungen. Weist du ja.

tomxxxx  01.08.2021, 15:34
@dataways

du hast doch selbst eingeräumt, das DW von Steuern finanziert wird. Meine Behauptung kannst du auch bei DW nachlesen.

tomxxxx  01.08.2021, 15:49
@dataways

Die Mitgliedschaft vieler Entscheider in transatlantischen Vereinigungen kann man auch nach lesen. auf ihren Seiten oder zusammegefasst hier

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/#foobox-1/0/netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png

Bekannte Gesichter beim ÖR: Claus Kleber, Ingo Zamperoni usw. sind z.B. in der Atlantikbrücke

Fast in jeder großen Zeitung (Süddeutsche, Frankfurter, Bild Focus, Stern usw.) sind Entscheider in der Atlantik Brücke, Bilderberg Meetings usw.

Hat sogar die Anstalt mal gesendet. Leider kommen die viel zu selten.

https://www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ

aber ich denke du weist das alles, deshalb sind deine Statements hier so unglaubwürdig.

dataways  01.08.2021, 16:12
@tomxxxx

Ich kenne Deine Vorwürfe. Die Atlantikbrücke, die nichts mit Deinen NATO-Verdächtigungen zu tun hat, ist ein reiner Wirtschafts- Wissenschafts- und Kulturverein, ähnlich wie Deutsch-Arabische Gesellschaft. Die Atlantik-Brücke hat übrigens ordentlich Federn gelassen, musste nur der richtige US-Präsident kommen.

Ingo Zamperoni wird eine Mitgliedschaft im deutsch-amerikanischen Verein Atlantik-Brücke nachgesagt, tatsächlich soll er dort am Young-Leaders-Programm teilgenommen haben, ohne selbst Mitglied zu sein.

Was die Bilderberg-Konferenz ist, weisst Du offenbar auch nicht. Bist Du ein verschwörungsideologe? Ich denke - ganz bestimmt.

Ordentlich recherchieren kannst Du nicht, aber das war auch nicht zu erwarten.

tomxxxx  01.08.2021, 16:43
@dataways

"ist ein reiner Wirtschafts- Wissenschafts- und Kulturverein"

ach so;)

"Die Atlantik-Brücke hat übrigens ordentlich Federn gelassen, musste nur der richtige US-Präsident kommen."

ja, ist mir auch aufgefallen. Unter Trump stand der "böse Russe" in den Medien weniger im Focus.

"Ingo Zamperoni wird eine Mitgliedschaft im deutsch-amerikanischen Verein Atlantik-Brücke nachgesagt, tatsächlich soll er dort am Young-Leaders-Programm teilgenommen haben, ohne selbst Mitglied zu sein."

ist doch nur ein formales Ding (Erbsenzählerei). Und was ist mit allen Anderen.

Es fällt nun einmal auf, das die besonders engagiert sind, wenn es um den bösen Russen geht.

Andere Länder sind weit weniger vertreten.

"Was die Bilderberg-Konferenz ist, weisst Du offenbar auch nicht. Bist Du ein verschwörungsideologe? Ich denke - ganz bestimmt."

ich habe Bilderberg Meetings gesagt. Leg mir nichts in den Mund.

Wenn du das Thema wechseln willst, gut. Ich kenne auch die Bilderberg Konferenz und die ist leider real:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Wustest du das nicht?

"Ordentlich recherchieren kannst Du nicht, aber das war auch nicht zu erwarten."

du meinst wieder dein aufgestellten Strohmann. Du legst mir wieder was in den Mund und behauptest dann ich läge falsch mit einem üblichen abschließenden Argumentum_ad_hominem (armselig)

dataways  01.08.2021, 17:00
@tomxxxx
ist doch nur ein formales Ding (Erbsenzählerei).

Schwurbel, schwurbel...

"Was die Bilderberg-Konferenz ist, weisst Du offenbar auch nicht. Bist Du ein verschwörungsideologe? Ich denke - ganz bestimmt."
ich habe Bilderberg Meetings gesagt. Leg mir nichts in den Mund.

Das ist doch die Bilderberg Konferenz. Mensch, wie blöd muss man denn sein, um solch einen Stuß zu schreiben? Denk doch wenigstens mal eine Sekunde nach, bevor Du was postest. Dann werden Deine Textausdünstungen vielleicht etwas erträglicher.

"Ordentlich recherchieren kannst Du nicht, aber das war auch nicht zu erwarten."
du meinst wieder dein aufgestellten Strohmann.

Aha! Geh mal ein paar Zeilen nach oben. Deinen Strohmann kannst Du Dir sonstwo hinstecken.

tomxxxx  01.08.2021, 22:33
@dataways

Und Nochmal: was haben die Bilderberg-Konferenz oder deren Meetings mit Verschwörungstheorien zu tun?

Du versuchst nur wieder durch Erbsenzählerei und Beleidigungen abzulenken.

Ich zählte die Organisationen auf, in denen die Medienentscheider Mitglied sind. Sie nehmen eben auch an Bilderberg Metings teil. Darum ging es hier.

Und lass doch bitte deinen dämlichen permanente Fülltext weg (deine Beleidigungen) wir sind hier nicht bei dir zu Hause.

tomxxxx  07.08.2021, 17:57
@dataways

ich weiß, das es lächerliche Verschwörungstheorien gibt. Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Du versuchst wieder abzulenken.

Hier nochmal meine Aussage:

"Fast in jeder großen Zeitung (Süddeutsche, Frankfurter, Bild Focus, Stern usw.) sind Entscheider in der Atlantik Brücke, Bilderberg Meetings usw."

Das kann man leicht nachprüfen. Was ist daran eine Verschwörungstheorie?

dataways  07.08.2021, 21:46
@tomxxxx

Ja, und bei jedem Medium sind Entscheider, die einen DRK-Blutspendeausweis haben. Und?

tomxxxx  08.08.2021, 15:29
@dataways

was soll der Vergleich?

Das DRK ist unpolitisch, ganz im Gegensatz zu transatlantischen Vereinigungen, in denen viele Medienentscheider und Politiker Mitglied sind.

Und in denen geht es nun einmal um transatlantische Interressen.

Die Bilderbergerkonferenz is ein Treffen hinter verschlossenen Türen von

"einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Politik, Militär, Medien, Hochschulen, Hochadel[1] und Geheimdiensten,[2] bei denen Gedanken über aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen ausgetauscht werden" (Wikipedia)

Ist nun einmal so.

Warum versuchst du hier permanent was wegzuwischen. Was hast du davon?

dataways  08.08.2021, 15:34
@tomxxxx
Das DRK ist unpolitisch, ganz im Gegensatz zu transatlantischen Vereinigungen

Ach so? Steht das in der Satzung? Verlink mal.

Die Bilderbergerkonferenz is ein Treffen hinter verschlossenen Türen

Ja und? Was willst Du damit sagen?

tomxxxx  08.08.2021, 16:08
@dataways

"Ach so? Steht das in der Satzung? Verlink mal."

such einfach nach "DRK" oder den Atlantikbrücke usw. Welche politische

Die Agenda der Atlantikbrücke steckt auch schon im Namen. Welche politische Agenda vermutest du hinter dem Deutschen Roten Kreuz? Bin gespannt.

"Ja und? Was willst Du damit sagen?"

genau was ich geschrieben habe. Verständnisproblem?

Gerne nochmal zusammengefasst: im Bilderberger-Club treffen sich einflussreiche Personen aus Wirtschaft, Hochadel, Militär usw" hinter verschlossenen Türen. Ausgewählte Medienvertreter dürfen auch teilnehmen. (Link oben)

Außerdem sind viele ander Medienentscheider und Politiker in transatlantischen Vereinen vertreten, wie der Atlantikbrücke.

Und nochmal meine Frage: Wo siehst du in meiner Aussage eine Verschwörungstheorie?

dataways  08.08.2021, 16:18
@tomxxxx
such einfach nach "DRK" oder den Atlantikbrücke usw.

Mach ich aber nicht. Ich wüsste nich, warum ich Deine Arbeit machen sollte.

im Bilderberger-Club treffen sich einflussreiche Personen aus Wirtschaft, Hochadel, Militär usw" hinter verschlossenen Türen. Ausgewählte Medienvertreter dürfen auch teilnehmen. (Link oben)

Weiss ich doch alles.

Und nochmal meine Frage: Wo siehst du in meiner Aussage eine Verschwörungstheorie?

Du vermutest hinter den Bilderbergern eine Verschwörung.

tomxxxx  08.08.2021, 16:34
@dataways

"warum ich Deine Arbeit machen sollte"

Wie kommst du auf "Arbeit"? Freudscher Versprecher?

Nochmal: was ist wohl der Sinn einer Transatlantischen Vereinigung? Und was hat das DRK mit Politik zu tun?

"Du vermutest hinter den Bilderbergern eine Verschwörung."

Interpretier nichts rein.

Und bezieh dich auf das was ich sagte. Habe ich nun recht?

dataways  08.08.2021, 16:37
@tomxxxx
Wie kommst du auf "Arbeit"?

Du behauptest. Du musst liefern. So ist das Spiel.

Interpretier nichts rein.

Mach ich nicht. Du bist ein Verschwörungsideologe. Kein normaler Mensch interessiert sich für Bilderberger. Nur Verschwörungsideologen.

tomxxxx  08.08.2021, 19:12
@dataways

"Du behauptest. Du musst liefern"

na dann beweise doch dein "russische Propaganda" Gefasel.

Und ich habe geliefert. Warum stellst du dich blind? Gerne nochmal:

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/#foobox-1/0/netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png

Die Vernetzung der Medienentscheider mit Transatlantischen Vereinen legt sogar "die Anstalt" Öffentlicher Rundfunk offen, allerdings nur sehr sehr selten: https://www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ

Hier deine angebliche Verschwörungstheorie

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

"Kein normaler Mensch interessiert sich für Bilderberger. Nur Verschwörungsideologen"

und Wikipedia und viele andere.

Warum willst du das nicht hören? Warum lenkst du ab?

dataways  09.08.2021, 08:34
@tomxxxx

Gerne nochmal. Warum sollte die Mitgliedschaft in der Atlantikbrücke etwas Sinistres an sich haben? Wenn sogar der Linke Stefan Liebich zeitweilig dort Mitglied war? Genauso verhält es sich mit den Bilderberg Konferenzen, die eher so etwas ähnliches wie die Münchner Sicherheitskonferenz sind.

Und Deinen Swiss Propaganda-Müll kannste woanders abladen.

tomxxxx  13.08.2021, 22:14
@dataways

Wozu wird sehr viel Geld in Werbung und Lobbyismus gesteckt?

Was soll es mir sagen, das auch mal ein linker Politiker dort kurz Mitglied war? Vielleicht wollten sie den Linken umstimmen. Hat ja bei Berbock auch geklappt. Das sind letztlich Lobbyorganisationen, die Transatlantischen Interessen vertreten. Und es fällt eben auf, das die Mitglieder besonders aktiv dabei sind die amerikanische Sicht zu verbreiten und den Russen schlechtzureden.

Lobbyismus ist erst einmal nicht besonders negativ. Blöd wird es nur, wenn eine Seite absolut dominiert. Du bist übrigens der einzige, der hier eine Verschwörungstheorie reininterpretiert.

dataways  14.08.2021, 09:02
@tomxxxx
Und es fällt eben auf, das die Mitglieder besonders aktiv dabei sind die amerikanische Sicht zu verbreiten

Beispiele?

tomxxxx  14.08.2021, 13:25
@dataways

Claus Kleber, Annalena Baerbock. Viele andere findest du in meinem Link.

tomxxxx  14.08.2021, 19:12
@dataways

du lenkst ab.

Die Fakten lassen sich leicht nachprüfen.

Geh einfach auf die Seiten der Personen, dort werden deren Mitgliedschaften aufgelistet.

Wo liege ich also falsch?

zetra  24.07.2021, 17:14

Wir, meinst du damit Atzew und dich? Ich war gerade vor der Tür, weder ein Russe noch eine Troll Armée war zu sichten. Halluzination heißt dieser Zustand, ähnliches hast du letztens gerade über die jetzigen neuen Bundesländer, also ehemalige DDR, geschrieben. Besserung ist von Nöten, sonst sehe ich Schwarz für die BRD, denn sie könnten ja auch durch die Röhre kommen, wenn sie fertig ist?

dataways  24.07.2021, 17:33
@zetra
Ich war gerade vor der Tür, weder ein Russe noch eine Troll Armée war zu sichten.

Was wollen die auch in Südafrika? Da musst Du schon nach St. Petersburg und Moskau reisen. Ich müsste dann noch ein paar Adressen recherchieren, damit Du die Trollfabriken dort auch findest.

zetra  24.07.2021, 18:44
@dataways

Abgemacht, wenn du sie gefunden hast, dann sage Bescheid. Nimm aber eine Taschenlampe mit, damit du die Ecken ausleuchten kannst, denn Trolle sind schwer zu fassen. Bedenke, ich habe immer noch ein Bein in Berlin.

dataways  25.07.2021, 02:29
@zetra

In Berlin kann ich Dir nur ein FSB-Rattennest namens Tolstoi-Institut zeigen.

Was hätte es davon. Es hat Unmengen an Rohstoffen und würde die gern zu Geld machen.

Eine Eroberung würde bedeuten, sich zusätzlich zum Verkauf der Rohstoffe, auch noch darum zu kümmern, dass die sozialen Strukturen in den eroberten Ländern aufrecht erhalten werden, sonst bricht der Markt ja gleich wieder weg.

WalterMatern  23.07.2021, 20:05

Was hat Russland davon die Krim zu anektieren?

Wie ist das in der Volksrepublik Neurussland?

Gibt es da einen internationalen Hafen / Flughafen der betriebsbereit ist?

Die Separatisten schmuggeln schwere Artillerie und Munition durch die Ukraine?

Woher sonst beziehen die ihren Nachschub?

tomxxxx  24.07.2021, 16:19
@WalterMatern

"Was hat Russland davon die Krim zu anektieren?"

es war eine Sezession infolge eines Staatsstreichs in Kiev und der folgenden militärischen bekämpfung vom Menschen im Osten, die das nicht wollten. Es sind fast 1 Mio Menschen nach Russland geflohen, allein 2014 über 800.000, weit mehr als in andere Staaten. Das ist z.B. ein Grund und der unterschied zu anderen Ländern.

FresherKnilch  24.07.2021, 20:56
@WalterMatern
Gibt es da einen internationalen Hafen / Flughafen der betriebsbereit ist?

Genau so ist es.

Auf der Krim befindet sich der wichtigste Schwarzmeerhafen und -flottenstützpunkt Russlands. Dadurch, dass inzwischen alle Länder an der Westgrenze Russlands in den Assoziierungsprozess der Nato eingebunden sind, bis auf Weißrussland, musste Putin einen Fuss in die Tür stellen, oder die angedachte Isolation wäre vollendet gewesen.

Was wir als Annektion bezeichnen ist völkerrechtlich absolut einwandfrei. Es gibt ein generelles Recht auf Autonomie. Die Krim hat sich per Referendum von der Ukraine los gesagt und kann sich damit sowohl als autonomer Staat oder irgend einer anderen Nation angegliedert betrachten.

Man könnte das Referendum kritisch betrachten, aber erstaunlicher Weise sind Stimmen danach sehr schnell sehr leise geworden.

Die Separatisten schmuggeln schwere Artillerie und Munition durch die Ukraine?

Und wie viele Russen oder Seperatisten hast du je dazu befragt?

Wie ist das in der Volksrepublik Neurussland?

Bleib bitte erwachsen.

dataways  25.07.2021, 15:16
@FresherKnilch
Was wir als Annektion bezeichnen ist völkerrechtlich absolut einwandfrei.

Nicht im Mindesten. Siehe Resolution 68/262 der UN-Generalversammlung.

Die Krim hat sich per Referendum von der Ukraine los gesagt

Das, was Du als Referendum bezeichnest, war eine Sondervorstellung des Moskauer Staatszirkus. Ein echtes Referendum muss laut "Venedig-Kommission" des Europarates fünf Kriterien erfüllen, auf der Krim wurden drei davon nicht erfüllt. Rußland ist übrigens Mitglied des Europarats und an diese Kriterien gebunden.

WalterMatern  25.07.2021, 16:23
@FresherKnilch
Auf der Krim befindet sich der wichtigste Schwarzmeerhafen und -flottenstützpunkt Russlands

Meine Frage bezog sich erkennbar auf

Wie ist das in der Volksrepublik Neurussland?
Gibt es DA einen internationalen Hafen / Flughafen der betriebsbereit ist?
Bleib bitte erwachsen

Wer von uns beiden benimmt sich kindisch?

Meintest du Vladimir Putin?

Ukraine-Krise : Was Putin meint, wenn er „Neurussland ...

https://www.welt.de/geschichte/article131825585/Was-Putin-meint-wenn-er-Neurussland-sagt.html

Was Putin meint, wenn er „Neurussland" sagt. „Noworossija" nennt Russlands Präsident die Teile der Ostukraine, als deren Beschützer er sich gibt. Was wie aktuelle Propaganda klingt ...

Putins Traum von Neurussland: Nicht nur Gerede und ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putins-traum-von-neurussland-nicht-nur-gerede-und-geschichte-13128472.html

Putins Traum von Neurussland: Nicht nur Gerede und Geschichte Ein Kommentar von Berthold Kohler - Aktualisiert am 31.08.2014 - 17:55

Ukraine: Putins Vision von Neurussland | DiePresse.com

https://www.diepresse.com/3863961/ukraine-putins-vision-von-neurussland

Wladimir Putin ließ in seiner Fernseh-Sprechstunde im April erstmals mit dem Begriff Neurussland aufhorchen. Es ist ein in Russland gebräuchlicher historischer Begriff, der sich im 18.

tomxxxx  25.07.2021, 19:22
@dataways

"Siehe Resolution 68/262 der UN-Generalversammlung."

sag das der fast 1 Mio Menschen, die vor den Söldnern der neuen ukrainischen Regierung nach Russland geflohen sind. Wenn man gewaltsam eine Regierung wegputscht, und die neue Regierung dann die eigenen Leute bekämpft, ist es schon seltsam, wenn sie sich dann auf Paragraphen beruft.

"Das, was Du als Referendum bezeichnest, war eine Sondervorstellung des Moskauer Staatszirkus"

nein, lass einfach deine Polemik weg.

du blendest die Vorgeschichte aus. Die Abstimmung auf der krim war die Folge des gewaltsamen, von außen unterstützten Staatsstreichs in Kiev. Allein 2014/15 sind mehr als 800.000 Menschen vor den rechten Söldnern der neuen Ukrainischen Regierung nach Russland geflohen. Verständlich, das die auf der Krim nicht auch so enden wollen. Das alles blendest du aus, um deine Erbsen zählen zu können.

Ausgleichende Gerechtigkeit.

tomxxxx  25.07.2021, 23:15
@dataways

"Was die Ukraine macht, geht Rußland nix an."

Wenn ca. 1 Mio Flüchtlinge vor der neuen Ukrainischen Regierung nach Russland geflohen sind, geht das Russland schon was an. Warum übergehst du das? Nur um brav und Linientreu deinen Job zu machen?

warum mischt sich dann Deutschland bei jedem Furz in Russland ein? Kann man dem Großen Bruder in Amerika nicht auf eine andere Art Gehorsam demonstrieren?

dataways  26.07.2021, 08:07
@tomxxxx
Wenn ca. 1 Mio Flüchtlinge vor der neuen Ukrainischen Regierung nach Russland geflohen sind, geht das Russland schon was an.

Klar, Russland ist ja auch der größte Mitverursacher dieser Flüchtlingswelle.

tomxxxx  31.07.2021, 14:57
@dataways

Whataboutismus. Aber immerhin hast du Mitverursacher gesagt. Respekt.

Wie kommt es, das die Mehrheit der Flüchtlinge vor den Söldnern der Ukrainischen Regierung nach Russland fliehen? Wo Russland doch so böööse ist.

Warum ist man hier so einseitig auf Ukrainischer Seite?

Warum erfährt man hier kaum was darüber? Ich wette, fast kein normaler deutscher Fernsehgucker weiß das. Und ich vermute, du auch nicht.

Warum blendest du bzw. deine Medien diese Dinge aus und sprechen einseitig von russischer Agression?

dataways  31.07.2021, 18:12
@tomxxxx

Ich bin nicht einseitig. Ich habe auch nicht viel für die Ukraine oder Georgien übrig. Ich stelle nur fest, daß Rußland gegen Völkerrecht verstoßen hat und Krieg gegen die Ukraine führt. Aber das wirst Du nie kapieren.

tomxxxx  31.07.2021, 18:42
@dataways

das kommt aber in den Medien hier anders rüber, die du für so neutral hältst.

Russland mischt allenfalls verdeckt mit, wie auch andere Länder. Es führt keinen Krieg. Das ist falsch. Du müsstest dann auch sagen USA führen Krieg in der Ukraine oder in Syrien usw.

dataways  31.07.2021, 18:51
@tomxxxx
Du müsstest dann auch sagen USA führen Krieg in der Ukraine

Die USA haben keine Soldaten in der Ukraine, die Krieg führen. Rußland schon.

tomxxxx  31.07.2021, 18:55
@dataways

Black Water ist zwar ein privates Unternehmen. Das hat aber auch im Irak Zivilisten gefoltert und war im US Auftrag dort. Der ClA Chef war auch dort. Da ist nun einmal so bei einem Stellvertreter-/Bürgerkrieg.

Bist du sicher, das dort "offiziell" russische Soldaten sind? Ich Denke nicht.

dataways  31.07.2021, 19:06
@tomxxxx
Black Water ist zwar ein privates Unternehmen.

Eben.

Bist du sicher, das dort "offiziell" russische Soldaten sind? Ich Denke nicht.

Sind doch schon peinlicherweise in ukrainische Gefangenschaft geraten.

tomxxxx  31.07.2021, 21:00
@dataways

also nur ein formaler Unterschied. Privates Unternehmen im Staatsauftrag und Soldaten in Urlaub;)

Nein. Putin hat dazu gar nicht die Ressourcen. Das Militär ist in einem schlechten Zustand und nur teilweise modernisiert.

Dazu kommt, das ein Überraschungsangriff heute überhaupt nicht mehr möglich ist, Stichwort Drohnen und Satelliten.

Eine Armee muss mobilisiert werden. Das braucht Zeit. In dem Moment in dem sich das russische Militär zusammen ziehen würde, würden bei der NATO die Alarmglocken läuten.

Lange also bevor Russland vor unserer Tür stehen würde, wäre die NATO wehrfähig.

Aber davon abgesehen hat Putin an Krieg überhaupt kein Interesse. Ich denke die Zeiten wo kriege klassisch zwischen Armeen ausgetragen werden ist vorbei.