Was würde passieren, wenn Russland Europa (einschließlich Deutschland) angreifen würde?

13 Antworten

Bitte lies mal ein Geschichtsbuch. Dann wirst Du feststellen, daß Rußland noch nie Deutschland - aber Deutschland schon zwei mal Rußland angegriffen hat. Das erste mal bequemte man sich noch zu einer Kriegserklärung, das zweite mal überfiel man einfach ohne Kriegserklärung und brach einen Nichtangriffspakt sowie einen Vernichtungskrieg vom Zaun, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellte.

Aktuell stehen übrigens nicht russische Truppen vor Berlin, sondern die NATO konzentriert ihre Truppen vertragswidrig nur 100 km vor Leningrad. Als mein Opa 1941 Richtung Leningrad zog, hatte er immerhin noch 900 km zurückzulegen.

Wenn hier also jemand Grund hat, nervös zu sein, dann sind es die Russen.

Abgesehen davon gehört der flächenmäßig größte Teil Europas zu Rußland. Lies also bitte auch mal ein Geografiebuch oder guck Dir einen Atlas an.

Ketzer84  11.12.2016, 18:33

Du weißt schon das beim ersten mal Russland Truppen in Marsch gesetzt hat richtung Deutschland, was mit einer der Gründe zur aktivierung des Schlieffenplans war.

Hegemon  11.12.2016, 18:41
@Ketzer84

Ja, vor allem weiß ich, wer Österreich die Blankovollmacht ausgestellt hat und es zum Krieg gedrängt hat.

Ich weiß auch, wer wem den Krieg erklärt hat.

Ich weiß ebenfalls, wer den Kriegsrat vom 8. Dezember 1912 gehalten hat, und was dessen Inhalt war.

Im Übrigen kenne ich auch den Inhalt des Vertrages von Brest-Litowsk. Dagegen war Versailles Kindergeburtstag.

ZIzIZakg  11.12.2016, 19:17

Da hat aber jemand Komplexe, Leningrad gibt es übrigens nicht mehr.

Hegemon  11.12.2016, 19:30
@ZIzIZakg

Du erzählst Schwachsinn. Wenn Du Informiertsein als 'Komplexe haben' diffamieren mußt, bist Du zu bedauern.

Wenn es Dir nicht an Mut und Kenntnis fehlte, eine sachbezogene Diskussion zu führen, wärst Du kaum auf solche dümmlichen Angriffe angewiesen.

AcriAsson  28.01.2017, 13:42

Im 1WK hat das deutsche Kaiserreich nicht Rußland angegriffen, es war eher umgekehrt. Und selbst dieser Umstand wurde nur halbherzig und mit Unlust geführt. Denn der deutsche Kaiser und der russische Zar standen sich sehr nahe (auch persönlich). Gegen jede Etikette verstoßend redeten die beiden immer als Willi und Niki.
Rußland selbst wollte nicht in den Krieg ziehen. Doch die politische Lage damals und die Bündnisverpflichtungen ließen keinen weiteren Handlungsspielraum zu.
Der Kaiser, wie auch der Zar redeten sich um den Schlaf, um zu verhindern, was nicht mehr aufzuhalten war.

Hegemon  28.01.2017, 14:04
@AcriAsson

Das ist grober Unfug.

Das Deutscher Reich hat Rußland den Krieg erklärt - und zwar am 1. August 1914. Lediglich mit dem Schlieffenplan hat man sich verkalkuliert und nicht damit gerechnet, daß die Russen so schnell aufmarschieren. Halbherzig war daran genau: gar nichts. Ob sich die beiden Typen mit "Du" anquatschten, ist total nebensächlich. Man hat jeweils das eigene Volk verrecken lassen. Das wird auch nicht davon besser, daß man sich mit Kosenamen anquatschte. Diese Anekdoten haben lediglich die Funktion, das dümmliche Lieschen Müller zu beeindrucken.

Selbstverständlich wollte auch Rußland in den Krieg ziehen. Nicht wegen irgendwelche Bündnisverpflichtungen, sondern weil man auf dem Balkan Ambitionen hatte.

Kriege sind keine unvermeidbaren Naturkatastrophen, sondern Kriege werden gemacht, weil es Individuen gibt, die davon profitieren - sei es von der Rüstung oder von den in den eroberten Gebieten gestohlenen Rohstoffen.

So dumm sind die Russen nicht wenn dann greifen die Amerikaner die Russen an! Die EU würden den russischen Truppen mit den Chinesen nicht besonders hinderlich sein da sie schwach und undiszipliniert sind! Nordkorea würde Südkorea einnehmen und Korea vereinen und China Taiwan! Japan würde sich wahrscheinlich gegen die Amerikaner wenden wenn oder gegen die Chinesen kämpfen je nachdem! Dieses mal würden die Russen nicht so gutgläubig sein wie im 2 Weltkrieg und danach sie wurden vom Westen immer und immer wieder verraten! Das könnte theoretisch passieren!

Ketzer84  11.12.2016, 18:30

Jetzt erzähle mir mal wie Nordkorea Südkorea einehmen will????

Crack  11.12.2016, 18:34

So dumm sind die Russen nicht wenn dann greifen die Amerikaner die Russen an!

Und warum sollte die USA so dumm sein?

ZIzIZakg  11.12.2016, 19:15

Das ist ja mal absoluter Blödsinn. China ist Export abhängig und wohin Exportiert China am meisten? Richtig EU und USA. Ohne diesen Handel würde die Chinesische Wirtschaft zusammenbrechen, darum würden sie einem solchen Krieg nicht beitreten. Und auch über den Rest muss man ja nicht sprechen. Ist alles Blödsinn.

ZabuzaMomochi12  11.12.2016, 20:53
@ZIzIZakg

Nun das mag schon sein die kann man nach einen Krieg aber auch wieder aufnehmen und es gibt auch noch andere Handelspartner!

ZIzIZakg  11.12.2016, 21:02
@ZabuzaMomochi12

Welche Wirtschaftlich wichtigen denn? Russland, Pakistan und Indien. Aber bei dem Chinesisch Indischen Verhältnis zurzeit kann man das wohl vergessen.

Und auch das wieder aufnehmen ist albern, China hätte in dem Krieg einfach viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.

ZabuzaMomochi12  11.12.2016, 21:10
@ZIzIZakg

Hat man nach dem zweiten Weltkrieg auch mit Deutschland gemacht! Und der Russisch-Chinesische Waffen Export und -Import ist auch nicht zu unterschätzen! Außerdem China hat die größte Armee der Welt und die US Soldaten haben in den letzten 120 Jahren so gut wie gar nicht selbst gekämpft und seit einigen Jahren wird nur noch mit Drohnen und Söldner gekämpft wirklich stark ist das US Militär nicht sondern zu feige sind mit ehrlichen Mitteln zu kämpfen da sie auf Amerikanischen Boden sofort unterliegen würden und China mit seinen Verbündeten leichtes Spiel hätte wie Japan hätte nicht die Sowjetunion Japan besiegt im 2 Weltkrieg!

Außerdem rede ich von einen Verteidigungskrieg

Die Russen haben noch nie angegriffen.

Aber wenn, dann ist Europa (ich nehme an, du verstehst unter "Europa" alles was weslich von der russische Grenze liegt) auf sich allein gestellt,  USA wird nur beobachten, und erst dann sich einmischen, wie es auch in 2. Weltkrieg war, wenn eindeutig klar wird, wer gewinnt))

JxG84  04.03.2017, 02:12

"Die Russen haben noch nie angegriffen."

WAS?!? China, Finland, Polen, Ungarn, Tschechoslovakische Republik, Afghanistan, Georgien, Ukraine....

Russland ist ein Agressives Land.
Die anderen Länder Europas waren das lange Zeit auch!
Blos das bei ihnen inzwischen ein umdenken stattgefunden hat und in Russland eben leider nicht! Im Mittelalter stehengeblieben sozusagen. Erbärmlich wie immer versucht wird die Geschichte zu verbiegen und Russland als Unschuldslamm dargestellt wird.

Schlimm auch das man in Deutschland die Augen davor verschließt das Russland schon lange Cyberkrieg gegen die EU und Deutschland führt.

Alena1976  04.03.2017, 23:50
@JxG84

Russland schon lange Cyberkrieg gegen die EU und Deutschland führt.

und??gibt es schon irgendwelche Ergebnisse??

Russland würde so etwas nie tun, wenn Russland tatsächlich Europa angreifen würde, müsste die Vereinigten Staaten uns rechtlich gesehen unterstützen, da wir in der NATO sind. Allerdings besteht die Gefahr nicht, da Russland keinen Vorteil darin hätte und die UN alles dagegen unternehmen würde.

Europa könnte einem konventionellen Angriff Russlands kaum standhalten, den USA würde kaum mehr als ein Atomschlag bleiben. Das wäre das Ende aller beteiligten Länder, das weiß auch Russland, deswegen wird es Europa auch nicht angreifen.

DavidMiller2016  11.12.2016, 22:53

Also Europa hat selbst Atomwaffen in Frankreich, England. Auch Deutschland hat Atomwaffen im Fliegerhorst Büchel.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass Russland sich auch nur im Ansatz gegen Europa durchsetzen kann.

Trumpete  12.12.2016, 10:14
@DavidMiller2016

Es ist eben die Frage ob man bei einem konventionellen Angriff als erster Atomwaffen einsetzt und damit wiederum einen nuklearen Gegenschlag auslöst.