Bluemie  17.05.2022, 12:47
und enden die dann auch so?

Also wenn die vorher ihre Aufklärung mit den selbstgebastelten Drohnen mit Bauteilen aus dem Baumarkt machen? - Dann - JA !!!

https://www.youtube.com/watch?v=5fHq9qwbR7s

Tuehpi  17.05.2022, 13:23
@Bluemie

Fairerweise muss man aber sagen das sie jetzt nie exakt n Geheimnis aus der Orlan 10 Ausstattung gemacht haben.

http://www.airwar.ru/enc/bpla/orlan10.html

"Orlan-10" can be equipped with several types of target equipment at once. According to the chief designer of the STC R. Ivanov, a photo and video camera, a thermal imager, a radio transmitter for transmitting images to the remote control and even a signal repeater can be mounted on one drone at the same time. The latter will be useful for the simultaneous use of several Orlans, including those outside the recommended range. Thanks to this, it is possible to carry out surveillance by several means without the need to return to the base and change equipment.
Payload UAV "Orlan-10":
Planned cameras:
Canon EOS 500D
Canon EOS 50D
Canon EOS 5D
Video cameras:
Planned (Flir Photon 320, Flir Photon 640, BHV-558 EX)
Coursework (Flir Photon 320, Flir Photon 640, BHV-558 EX)
Swivel (Flir Photon 320, Flir Photon 640)
Gyrostabilized (Controp D-STAMP, U-STAMP)
Thermal imagers:
Flir Photon 320
Flir Photon 640

Um es mal so zu sagen, der Panzer hat seine Rolle im Gefechtsfeld wie andere Panzer und braucht dementsprechend auch Unterstützung. Es ist eigentlich ein Schützenpanzer mit der Panzerung des T90 oder t72 (gibt so viel ich weiß zwei Varianten) aber ohne Infanterie.

Das Ding zu zerstören ist nicht besonderes schwierig da man ja schon mehrere t90 inklusive der neusten m Variante zerstört hat. Wenn Russland nichts an seinem Vorgehen geändert hat, Stichwort Kampf der verbundenen Waffe was sie anscheinend nicht machen, werden die auch in Rauch aufgehen genau so wie andere Panzer.

Ich staune immer wieder, was die Herren aus dem Kreml alles an Luxuseisen auf Youtube und Co. alles vorführen lassen. Und es dann nicht einsetzen, sondern nur 30-50 Jahre alte Ladenhüter. Das legt doch den Verdacht nahe, dass es sich nur um Vorzeigestücke und Paradeinstrumente handelt.

Die großartige Armee scheint ein wenig "angerostet"

Ich warte ja schon länger darauf, dass der T14 Armata und die SU 57 eingesetzt werden.

Bisher vergebens.

Ich glaube, die Javelin macht daraus einen noch größeren Schrotthaufen.