Welche Partei mischt sich am meisten im Russland und Ukraine Krieg ein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Grüne 67%
CDU 10%
SPD 7%
Linke 7%
AFD 5%
FDP 5%

4 Antworten

Linke

Die Linke hat sich wohl am stärksten für die Abhängigkeit von russischer Energie eingesetzt. Natürlich haben auch die anderen Parteien ihren Beitrag geleistet. Die AfD, weil sie den autoritären Herrscher Putin als Verbündeten sehen, Teile der SPD, weil sie, wie Frau Schwesig, Beziehungen zu Russland und nicht zu ihren Nachbarländern priorisiert hat, und der Kretschmer aus dem Bananenfreistaat war ja auch immer für die Freundschaft zu Russland.

Heute will es natürlich keiner gewesen sein, aber die Verantwortung liegt für mich in der Vergangenheit.

Nora700  10.05.2022, 17:45

Stimmt es liegt in der Vergangenheit als Grüne hoch kamen.

Hat schohn mit dem Maidan angefangen als Grüne Politiker da mitdemonstrierten und so von Anfang an vieles beeinflussten.

https://taz.de/Gruenen-Abgeordnete-ueber-Maidan/!5047732/

Man bedenke es würden Ausländische Politiker hier abzihen, man währe das ein Skandal.

Und die Einmischung hielt bis heute an.

WalterMatern  10.05.2022, 17:10

Zunächst einmal, du postest einen " brocken Link"

Du weißt schon was du da verlinkt?

dass Präsident Janukowitsch den EU-Assoziationsvertrag nicht unterzeichnen wird.
Als dieser dann von den Sicherheitskräften diese friedlich Protestierenden niederknüppeln ließ, gingen massenhaft Menschen auf die Straße.
Damit kippte der Protest. Nun ging es nicht mehr um die EU, sondern nur noch um das korrupte Regime.

.. .

Das war eine richtige Desinformationskampagne aus Moskau, um die Solidarität im Westen zu untergraben. Es ist absurd, wie gut das funktioniert hat. Ich bin fassungslos, wie sehr sich die Linkspartei diese Propaganda zu eigen gemacht hat. Es schmerzt mich, wenn Menschen in einem Volksaufstand gegen ein korruptes Regime ihr Leben lassen und sie dann in dieser Weise diskreditiert werden.

So verlinkt man:

https://taz.de/Gruenen-Abgeordnete-ueber-Maidan/!5047732/

verreisterNutzer  10.05.2022, 17:59
@WalterMatern
Zunächst einmal, du postest einen " brocken Link"
Du weißt schon was du da verlinkt?

Hat Sie scheinbar nicht gestört den Link trotzdem rein zu koppieren und zu lesen.

.. .

Frage mich warum Sie mir den Text aus dem Artickel reinkoppieren obwohl es kein Gegenargument zu meinem Kommentar liefert.

Da die Frage des Users sich auf unsere Parteien bezog hab ich dementsprechend mit Link geantwortet.

Was soll also ihr Argument sein?! Oder wollten Sie nur Luft lassen weil ich jetzt schlecht verlinkte?

So verlinkt man:

Ich weiß wie man verlinkt nur passiert es gelegentlich das ich etwas in Hast poste und nicht nachkorrigiere.

WalterMatern  10.05.2022, 18:41
@verreisterNutzer
Ich bin fassungslos, wie sehr sich die Linkspartei diese Propaganda zu eigen gemacht hat

Hat mit deiner Antwort was genau zu tun?

Da die Frage des Users sich auf unsere Parteien bezog hab ich dementsprechend mit Link geantwortet.
verreisterNutzer  10.05.2022, 20:09
@WalterMatern
Hat mit deiner Antwort was genau zu tun?

Mein Argument war ja das die Grünen von Anfang an mit dabei waren und sich einmischten. Der Link zeigt das die es schohn beim Maidan machten in dem diese Mitdemonstrierte und sich somit einmischten.

Jetzt verständlicher?!

Dementsprechend hatte ich geantwortet und begründet warum ich die Grünen als Partei auswählte die sich dort am meisten einmischte.

verreisterNutzer  10.05.2022, 21:49
@WalterMatern
Von Anfang an ist also identisch mit am meisten?

Es steht ihnen frei bei diesem Thema einer anderen Partei den Titel "am meisten eingemischt" zu vergeben.

Ich sehe es halt so, die Afd hat wie üblich dabei nur gelabert richtig eingemischt haben sich vorallem die Grünen im Maidan mitmarschierten.

Daher so auch mein Kommentar.

Es steht ihnen frei es anders zu sehen nur ist eben dieß meine Meinung und es gab noch kein Argument das dagegen spricht.

Schönen Abend noch 😄

Dass kann man natürlich nicht so einfach beantworten.

Es ist logisch, dass eine Regierungspartei eher auffälliger wird als ein Oppositioneller.

Deshalb kannst du die CDU, AfD und Linke nicht mit den Grünen, der SPD und der FDP vergleichen.

Einmischen tut sich keine Partei richtig... die deutsche Regierung hält sich immernoch (im Gegensatz zu fast allen anderen westlichen Staaten) ziemlich zurück.

Aber in der Regierung "mischen" sich die Grünen am meisten in den Krieg ein. Find ich aber gut. Die Grünen zeigen, dass sie Führungspotential haben.

SPD

Die Parteien der Ampelkoalition und das finde ich sehr gut.

Hilfe gegen die russischen Verbrecher ist dringend nötig!

MrNettmett
Fragesteller

Auf jeden Fall. Aber nicht immer nur passiv von der Couch aus anfeuern, sondern selbst mal zur Front gehen.

Atzej  10.05.2022, 17:00
@MrNettmett

Jeder nach seinen Fähigkeiten, meine Wehrdienstzeit liegt schon hinter mir. :-) Ich trete Russen daher lieber rhetorisch in den Verbrecherhintern. :-)

MrNettmett
Fragesteller
@Atzej

Das wird Putin wohl nicht interessieren, da macht man sich selbst nur das Gemüt mit kaputt.

Krader303702  10.05.2022, 16:49

das kommt ehr vom druck der anderen Parteien etc. (denke ich)