Welche Partei ist für den Islam?

2 Antworten

Im Grunde die meisten, kommt darauf an was du unter "tolerieren" verstehst. Vergasen oder sofort abschieben wird dich die AfD auch nicht. Aber wenn du Moscheen in Deutschland sehen willst solltest du die vielleicht auch nicht wählen.

Die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz festgeschrieben. Eine Partei, die das auch nur in Teilen missachtet wäre verfassungsfeindlich und würde verboten. Es geht nicht nur um Tolerieren, es geht um Respektieren!

Ich kenne übrigens viele friedfertige sympatische Menschen muslimischen Glaubens. Leider treten immer wieder Islamisten öffentlich in Erscheinung, die den Islam in der öffentlichen Wahrnehmung in Misskredit bringen.