Wenn Ihr eine Partei gründen könntet, was für eine Partei wäre das?

5 Antworten

Einen Namen hätte ich nicht direkt. Aber das ziel wäre mehr ins eigene land zu schauen wie auf andere. Ich finde es traurig das rentner flaschen sammeln die bildung an schulen für den arsch ist. Der öpv zu wenig ausgebaut ist. Es gibt kein vernünftiges energie konzept. Und wohnraum sollte für jeden möglich sein. Es darf jeder hier leben. Der die sprache zumindest lernen mag und ein teil zur geselschaft beiträgt.

Es würde auf jeden Fall eine sozialistische (im positiven Sinn) Partei sein, wie die SPD in früheren Jahren. Natürlich würden soziale Werte im Vordergrund stehen.

Jeder kann eine Partei gründen wenn er will und wenn diese nicht den Demokratischen Grundsätzen widerspricht, stellt das auch kein Problem dar.

Ich glaube bei mir wäre das eine sehr wilde Mischung aus allem, wen man sich aus dem Programm der bestehenden Parteien überall das raus pickt was einem gefällt

PFDWDBK - Partei für die Wiedereinsetzung des Bayrischen Königs.

Wir nehmen auch gerne Österreich und Südtirol wieder mit auf.

Dafür geben wir Franken wieder her, aber nur wenn sie den Markus Söder wieder mitnehmen.

Jeder kann eine Partei gründen! Ich würde die Notwendigkeit dazu immer bis ins Detail hinterfragen. Könnte man sich vielleicht dioch in eine der bestehenden Parteien einfügen?

Was verspricht man sich davon, will man dann irgendwann so enden wie Erdowahn, der immer weniger Zuspruch bekommt oder ist es doch besser im dauernen Austausch mit Menschen zu bleibt, die auch andere Meinungen haben.

In Ländern, die ihre Oppositionen einsperren oder wie in Russland ermorden lassen, möchte ich nicht leben.