Will oft meinen Ex anschreiben, obwohl er mich ignoriert bzw. mich nie von sich aus anschreibt?

5 Antworten

Scheinbar hast du nicht ganz mit deinem Ex abgeschlossen.

Ex ist einfach Ex. Auch wenn man anfangs nach der Trennung noch Kontakt hat ist das normal das es weniger wird. Das Leben von jedem ändert sich und man setzt neue Prioritäten.

So wie es scheint hat er kein Interesse mehr daran sich bei dir zu melden. Warum auch ?? Das klappt in 90 % der fälle nie eine Freundschaft nach der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu gibt es keinen festen Zeitpunkt. Jeder Mensch ist da unterschiedlich.

Wenn er Dir nicht von sich aus schreibt, ist die Chance groß, dass er mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und einfach kein Interesse mehr besteht. Egal, in welcher Form.

Leb' dein Leben und lösche einfach die Kontaktdaten. Dann gibt sich das von ganz allein.

Wäre er dir egal bzw hättest du vernünftig mit der Beziehung abgeschlossen, dann würdest du die Frage hier nicht stellen.

Du wirst jetzt antworten, dass du nur noch Freundschaft empfindest... Tust du nicht und das weißt du genauso gut wie ich.

angiii1998
Fragesteller

Noch immer was für den Ex empfinden ist meinem Empfinden nach was völlig anderes, als vollständig abgeschlossen zu haben. Würde ihn nicht mehr küssen wollen, weil ich weiß, es funktioniert nicht. Vollständig abgeschlossen hingegen meint, dass die alte Beziehung keinerlei Einfluss mehr auf das jetztige Leben nimmt und das ist auch definitiv nicht so. Es ist keine romantische Liebe mehr, aber er ist definitiv ein Mensch, der mir über die Jahre auch freundschaftlich ans Herz gewachsen ist. Also ist er mir nicht egal. Nicht jedem werden Menschen nach einer Beziehung einfach so egal, mir jedenfalls nicht.

Snake34  07.07.2021, 11:15
@angiii1998

Da gebe ich dir Recht, aber er hat offensichtlich kein Interesse an der Freundschaft oder an dir. Manchmal laufen Trennungen eben ins Leere. Im Grunde musst du selbst entscheiden ob du ihm schreibst. Mir persönlich wäre es zu einseitig.

angiii1998
Fragesteller
@Snake34

Ja, da hast du Recht, mir ist es ja auch zu einseitig. Deswegen schreib ich ihm ja nicht mehr. Ich finde es nur schade, schon wieder einen Menschen zu verlieren, mit dem einen mal soviel verbunden hat und ich hoffe, dass ich irgendwann sagen kann, dass es mir egal ist, ob wir Kontakt haben. Aktuell ist es leider nicht so..

Snake34  09.07.2021, 01:55
@angiii1998

Ich weiß genau was du meinst, aber so eine einseitige Kiste zieht einen unnötig runter. Ich habe Gott sei Dank zu meinem Ex mit dem ich auch Kinder habe, einen guten Draht. War ein langer Weg dort hin. Wir sind seit 30 Jahren getrennt und haben seit 20 Jahren ne völlig gechillte Freundschaft. Braucht Zeit und beide Seiten müssen es wollen.

Vielleicht soll es bei euch auch einfach nur nicht sein. Tut mir leid für dich.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Sorry, dass ich so spät geantwortet habe, hatte 2 Hardcore Schichten.

Dein ex- Freund hat wohl mit der Sache abgeschlossen. Da würde ich auch nicht mehr zu besonderen Terminen schreiben, wie Weihnachten und Geburtstag!!

Er will es nicht, und das ist verständlich.

Wenn vorbei dann vorbei. Ich hatte nie nehr kontakt zu meinen Expartnern. Jetzt habe ich gerade eine scheidung hinter mir und kinder. Deswegen hab ich ab und zu kontakt. Aber ich hasse das. Ich denke er mag dich nucht mehr, hat dich nun komplett vergessen. Lass es