Kommt es komisch wenn man ein Mädchen einfach nur anschreibt?

6 Antworten

Wenn du mit "schreiben" Textnachrichten über WhatsApp, SMS oder so meinst: das machen alle so. "Hi! Wie Gehts?..." Blabla. Es ist langweilig, wenn "sie" nicht gerade sehnlichst auf deine Nachricht wartet.

Aber ein freundlicher, handschriftlicher Brief ist was ganz besonderes. Das macht heute kaum noch jemand. Er muss ja keine schmalztriefenden Geständnisse enthalten, aber der offen und ehrlich formulierte Wunsch, die Adressatin näher kennenlernen zu wollen, verbunden mit einer Einladung in ein Eiscafé oder so, das hat was. Ich würde so einen Brief auch dann siebenmal lesen, wenn mir der Typ eigentlich gar nichts bedeutet.

Versuche es!

Viel Erfolg!

BaalAkharaz  02.08.2017, 15:51

...ich kann bestätigen, dass n handschriftlicher Brief mit schöner Schrift echt einschlagen kann ;-)

Hi.

Das kannst Du ruhig machen, da ist nix bei, allerdings wird das, gerade wenn sie hübsch ist sehr häufig vorkommen. Es wird für sie also nix Besonderes sein. Statt dessen gehst Du in der Masse unter, mit Pech ist sie sogar genervt.

Sprich, entweder Du brauchst nen guten und maßgeschneiderten Aufhänger (und nicht "Hey, wie gehts?") oder Du solltest sie direkt ansprechen (Ihr seht Euch ja nur eigentlich nie), vorzugsweise wieder mit was Maßgeschneidertem.

Ich würde dir empfehlen, es auf jeden Fall zu versuchen ^^ Vllt passt du ein wenig die Zeit ab, an nem Samstag Vormittag hat man generell mehr Zeit als an nem Mittwoch Nachmittag :)

Vllt sagt ja ihr Profilbild iwas aus, worüber ihr schreiben könnt oder ihr Status (Ich nehme jz mal an, dass es sich um WA handelt ^^') Oder iwie wegen nem Treffen mit Freunden, könntest sie ja einladen. Oder du machst das klassische und schickst ihr nen Song oder so und sagst, dass du dich vertan hast. Hoffen wir, dass sie nd drauf kommt, dass man das Hochladen immer unterbrechen kann und dir der leere Chat eig auffallen sollte xD

Aber auch da hab ich im Notfall ne Ausrede ^^ Und dann könnt ihr über Musik labern und dann immer weiter, müsste sich geben ^^

LG
~oze

Hey! :)

Probier es! Immer wenn ich eine Nachricht bekomme, sei es bei Facebook oder Co, freue ich mich. Es ist doch für sie auch ein Kompliment, denn du findest sie gut.

Schreib nur bitte nicht, wie du sie gefunden hast oder das du sie nicht vergessen konntest oder Ähnliches. Einfacher Smalltalk genügt definitiv fürs erste :)

Falls sie dich fragt, warum du ihr schreibst, dann sag so etwas wie "Ich fande dich einfach sehr sympathisch und da ich dich normalerweise selten sehe, dachte ich das ich dir mal schreibe." - Sowas ist ehrlich und freundlich.

Liebe Grüße,

Sara Casy

Problem bei dem Anschreiben aus dem Nichts ist, dass du im Prinzip nur eine Chance hast.
Entweder sie springt drauf an, oder die Chance ist vertan, denn immer wieder Anschreiben ist peinlich.
Aber ich  würde es probieren, wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast :)