Will nicht kotzen Hilfe?

7 Antworten

Eigentlich bin ich eher froh, sich erbrechen zu können. Meistens bedeutet das Linderung. Also wenn sich eine Chance abzeichnet, suche in ein Badezimmer o. ä. auf, und dann ist das meist auch erfolgreich. (Ggf. in mehreren Iterationen.) Und das Befinden ist danach eigentlich immer besser als vorher.

Da kannste nix groß machen, wenn deinem Körper etwas nicht gut tut will er es raus schaffen, und das ist auch richtig so und gewollt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl Erbrechen als auch Stuhlgang und Wasserlassen kommen bei mir oft so sturzartig, dass ich keine Toilette mehr aufsuchen kann.

Nicht unterdrücken! Wenn der Körper der Meinung ist, sich zu erleichtern, dann tut er es auch. Am besten bei den ersten Anzeichen das Bad aufsuchen, einen Spuckbeutel bereithalten oder sich ins Freie begeben.

Hatte in meiner Jugend ein nicht so schönes Erlebnis. Wir waren von der Schule aus in einer Firmenbesichtigung. In der Firma wurden u.a. Gehäuse aus Kunststoff hergestellt. Und in einem Bereich (Spritzguss) wurde mir durch den Geruch übel. Wollte aber nicht das Weichei sein, das jetzt rausgeht (die Türe nach draußen war in der Nähe). Also versuchte ich meine Übelkeit zu ignorieren und runter zu schlucken. Doch plötzlich musste ich mich dann mitten in der Halle übergeben :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.