Kotze geschmack?

6 Antworten

Der 'Geschmack', bzw. Geruch stammt von der Buttersäure. Die entsteht durch die Darmbakterien beim Abbau von Kohlenhydraten, also Zucker.

Letztlich riecht sie für uns vermutlich deshalb so unangenehm, weil sie beim vergammeln und verdauen von Nahrung entsteht und das niemand essen sollte! Es ekelig zu finden, was ein evolutionärer Vorteil!

JonasMeier837
Fragesteller

Aber im Mund wird doch auch Zucker abgebaut. Das schmeckt aber süß.

Spikeman197  24.05.2019, 22:22
@JonasMeier837

Da sind 1. andere Bakterien und auch Enzyme UND Du hast in ja nicht stundenlang im Mund!

Das was wieder hoch kommt, ist ein Gemisch aus Magensäure und halb verdautem Essen. Die Säure lasst das sehr bitter schmecken, der Rest sehr ekelhaft. Wenn man alles mischt was man in den letzten Tagen gegessen hat, schmeckt das ja auch nicht gut

Soll es nach Eis schmecken, oder wie stellst du dir das vor?

JonasMeier837
Fragesteller

Naja, nicht so sauer. Etwas süßer oder so. Wie im Mund, wenn man zu lange auf Toast rumkaut

weil man irgendwann diesen Ausdruck gefunden hat dafür.