Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kotzen 78%
Durchfall 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kotzen

Viel anstrengender

Koterbrechen ist schlimm. Aber weder Erbrochenes noch Durchfall finde ich mega schlimm

Kotzen

Durchfall habe ich (70) seit meiner frühesten Kindheit alle paar Tage. Das ist für mich nicht schlimm. Aber beim Kotzen habe ich ein furchtbares Sterbegefühl und eine Angst, an dem Erbrochenen zu ersticken, wenn es in die Luftröhre oder die Bronchien geht. Da beim Erbrechen auch das Brechzentrum im Gehirn beteiligt ist, habe ich dann auch Angst vor einem Schlaganfall, weil man bei Schlaganfällen auch häufig erbricht.

Kotzen

1000000× Schlimmer, vor allem (wie du es schon gesagt hast), wegen der Übelkeit am Anfang.

Außerdem war mir, bevor ich mich leider übergeben musste, mit der Übelkeit auch immer gleichzeitig schwindelig und hatte auch so ein komisches Kältegefühl, aber kein normales.

Beim Durchfall ist es so, dass ich zwar am Anfang Bauchschmerzen habe und es während des Durchfalls auch unangenehm werden kann, aber mich, wenn ich fertig bin, sehr erleichtert fühle. Außerdem habe ich nicht wirklich so selten Durchfall. Das unangenehme Gefühl beim Durchfall kann man jetzt aber nicht mit dem Gefühl beim Übergeben vergleichen, denn das ist DEUTLICH schlimmer.

Ich habe mich glücklicherweise seit langer Zeit nicht mehr übergeben müssen und hoffe, dass das auch so bleibt!

Lg