Will mich meine beste Freundin ersetzen?

7 Antworten

Schon Mal was von Kommunikation gehört ?

Wenn ihr beide nicht vernünftig darüber reden könnt und sie dich wirklich ignoriert (was du eigentlich gar nicht wissen kannst), dann ist sie nun Mal nicht wirklich deine "bff".

Auch wenn ihr gut seid, hast du noch lange nicht das Recht ihr etwas zu verbieten, vorzuschreiben usw. Denn dann wärst du genauso "toxisch".

Zudem verstehe ich nicht, wieso hier so viele Menschen unterwegs sind, die nicht selber ihr Gehirn einschalten können. Wie zur Hölle sollen wir dir zu 100% helfen, wenn wir weder dich, deine bff und diese andere nicht Mal kennen? Wir wissen nichts, was zwischen euch passiert ist. Ich checke nicht, warum heutzutage jeder hier Hilfe sucht, bei der kleinsten Kleinigkeit. Man hat es damals auch alles ohne das Internet geschafft.

Ja, okay ich antworte auch darauf. Aber was zur Hölle ist hier teilweiße los??

VioletHarmon  29.11.2021, 13:02

Immer dieser Drang alles im Internet mitteilen zu mûssen, anstatt Mal mit den betroffenen Personen zu reden.. Jesus

Hallo Haksland

Es ist verständlich und völlig logisch, dass du Angst hast dein BFF zu verlieren. Jedoch musst du ihr ihren Freiraum lassen.

Sie bestimmt selber mit welchen Personen sie welche Aktivitäten tätigt oder wie eng diese mit ihr befreundet sind.

Du solltes versuchen mit ihr ganz offen und ehrlich über die Situation zu reden. Sag ihr wie deine Sicht der Situation aussieht und wie du dich bei dem allem fühlst. Zeige ihr auch konkrete Lösungsbeispiele auf, sollten noch weitere Probleme im Raum stehen.

Doch denke immer daran, du kannst ihr nichts aufzwingen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Bei Fragen melde dich gerne bei mir :D

LG: SilentFazze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt.

Was für ein Kindergarten. Sie kann befreundet sein, mit wem sie möchte. Wenn sie danach keinen Kontakt mehr zu dir möchte, dann sei doch froh drum. So einen Menschen braucht man nicht im Leben

Nachvollziehbar ja aber irgendwo auch naja egal, ihr lernt erst jetzt eig eure echten Charakter kennen, und die werden sich komplett unterschiedlich ausprägen, is normal.

Tja eine Freundschaft zu beenden sollte durch dacht sein und das war sie in diesem Fall mehr oder weniger du musst dich da abkoppeln und neue Freundinnen suchen die nicht toxisch sind ich glaube hier hast du es verspielt