Frage von annavali, 45

Beste Freundin neidisch auf meine Noten?

Also meine beste Freundin ist die typische Schönheit wie man sie sich vorstellt, ich mein ich bin auch bei weitem nicht hässlich, ohne arrogant klingen zu wollen aber eben Durchschnitt was mich weiter auch meistens nicht stört und ich bin halt in der Schule deutlich besser weil ich es hasse Sachen aufzuschieben und alles immer gleich erledige und mir extrem leicht beim lernen tue, und für einen Notendurchschnitt von 1,2 im Gymnasium wirklich fast nichts lerne. Wir gehen aber in eine Klasse und auch wenn wir uns seit Jahren kennen und blind verstehen und uns jeweils die besseren Grundvorraussetzungen gönnen fällt es manchmal schwer darüber hinwegzusehen, vor allem wenn sie dann in der Klasse behauptet sie hätte nichts gelernt und ich aber dabei war. Wie kann ich das ändern? Das geht mir einfach so auf die Nerven und wir schummeln eh immer gemeinsam und ich habe ihr sogar 2 Klausuren die doppelstündig waren partiell geschrieben weil ich nach der ersten Stunde fertig war. Ich würde echt gerne unser Verhältnis in Bezug auf diese Tatsache ändern, vor allem weil derartige diskrepanzen mit 17 (ich) und 19 Jahren mehr als nur unangebracht sind. Hinzu kommt auch noch dass wirklich die meisten Lehrer mich mittlerweile immens bevorzugen trotz meines frechen Verhaltens und mir teilweise die Noten wirklich geschenkt werden .

Antwort
von Lilo626, 7

Ich kann dich schon verstehen. Ich würde das auf keinen Fall unauffällig machen, sondern sagen, " hey das und das stört mich". Klar ist das schwer und alles aber wenn wir ehrlich sind ist das der einzige weg sie darauf anzusprechen. Sie kann deine gedanken ja nicht lesen oder? Deshlab ist Kommunikation in einer Freundschaft enorm wichtig. Ob sie dann sauer oder so auf dich ist, zeigt nur ihr wahres Gesicht. Ich muss gestehen dass ich etwss verwundert darüber bin, dass ihr gar nicht 5. Klaessler oder so seid (nicht böse gemeint), aber das Problem hätte ich jungeren Schülern zugeordnet. Das hat aber nichts mit dir zutun: Ansprechen, ihr alles sagen was dich an ihr stört. Feritg.
Viel Erfolg!

Antwort
von gebrandmarkt, 16

In meinen Augen kann man sie nicht als beste Freundin bezeichnen, wenn sie dir deinen Erfolg nicht gönnt
Versuch einfach unauffällig auf dieses Thema hinzuweisen und rede mit ihr
Ich hatte damals selbst Erfahrungen mit sowas gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten