Beste Freundin neidisch auf meine Noten?

2 Antworten

Ich kann dich schon verstehen. Ich würde das auf keinen Fall unauffällig machen, sondern sagen, " hey das und das stört mich". Klar ist das schwer und alles aber wenn wir ehrlich sind ist das der einzige weg sie darauf anzusprechen. Sie kann deine gedanken ja nicht lesen oder? Deshlab ist Kommunikation in einer Freundschaft enorm wichtig. Ob sie dann sauer oder so auf dich ist, zeigt nur ihr wahres Gesicht. Ich muss gestehen dass ich etwss verwundert darüber bin, dass ihr gar nicht 5. Klaessler oder so seid (nicht böse gemeint), aber das Problem hätte ich jungeren Schülern zugeordnet. Das hat aber nichts mit dir zutun: Ansprechen, ihr alles sagen was dich an ihr stört. Feritg.
Viel Erfolg!

In meinen Augen kann man sie nicht als beste Freundin bezeichnen, wenn sie dir deinen Erfolg nicht gönnt
Versuch einfach unauffällig auf dieses Thema hinzuweisen und rede mit ihr
Ich hatte damals selbst Erfahrungen mit sowas gemacht