gute Noten ohne Anstrengung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Protector92,

Du hast recht. Deine Klassenkameraden lernen falsch. Du bist nicht glücklich, Du machst das ganz einfach richtig. Umgleich Du weißt das wahrscheinlich noch nicht warum. Später wirst Du das auch verstehen.

Man würde Dir sagen, dass Du mehr erreichen könntest, wenn Du dich anstrengen würdest, sollst Du das nicht glauben. Es ist nur eine sich verbreitete Irrglaube.

LG.

Janos Doktor

vVVielleicht hast du schlicht ein gutes Gedächtnis und merkst dir Dinge gut, sodass du wenig wiederholen musst.

Vielleicht passt du auch einfach im Unterricht gut auf und muss von daher nichts wiederholen.

Vielleicht sind deine Kollegen einfach unterdurchschnittlich begabt.

Vielleicht sagen deine Kollegen sie lernen viel obwohl sie das nicht tun um sich nicht für Faulheit schämen zu müssen.

webya  23.03.2018, 19:57

na ja, vor 6 Wochen war er noch ein sehr schlechter Realschüler. Da ist wohl eher Wunsch Vater des Wunsches.

Wenn ich mir dein Halbjahreszeugnis so ansehe, dann hat es bis jetzt ja nicht so gut geklappt, "gute Noten ohne Anstrengung". Da musst du ja schon aufpassen, dass du die Abschlussprüfung bestehst.

Meine Freundin macht die Ausbildung zum Altenpfleger und sie findet den Schulstoff recht einfach. Als Schulabschluss hatte sie einen Realschulabschluss und kein Abi.

Du gehörst zu den Glücklichen, denen scheinbar alles zufliegt. Damit kann man prima durch die Schule kommen. Deine Klassenkameraden lernen aber im Gegensatz zu dir, dass man sich für ein Ziel auch anstrengen kann und muss. Lernen will auch erst gelernt sein.

Deine Auffassungsgabe hilft dir zwar in vielen Dingen jetzt schnell weiter, aber ob du es damit im ganzen Leben leichter haben wirst, bleibt abzuwarten.

Protector92
Fragesteller

ja stimmt, ich möchte gerne Studieren und da werde ich viel lernen müssen

webya  23.03.2018, 19:56
@Protector92

mit einem schlechten Realschulabschluss (den du ja im Januar noch hattest) wird das nichts mit einem Studium.

Diese Leute wie dich gibt es eben immer mal, hast eine gute Aufnahmegabe in die Wiege gelegt bekommen^^... Bei mir hat das speziell nur in mathematischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereichen zugetroffen