Wie jeden Tag lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand deiner gewählten Themen nehme ich an, es handelt sich um ein Studium.

Lehrveranstaltungen vor- und nachbereiten, laufend Lernunterlagen erstellen, Themen durchgehen, etc.

Der Vorteil? Du hast vor Prüfungen weniger Stress, da du dich ausgiebig mit den Inhalten beschäftigst.

Beteilige Dich aufmerksam am Unterricht, mache regelmäßig Deine Hausaufgaben - überprüfe für Dich, ob Du den Unterrichtsstoff des jeweiligen Tages verstanden hast - ( sprich Unterricht vor- und nachbereiten ) viel mehr musst Du eigentlich nicht tun.

Du lernst halt den ganz normalen Stoff deiner Vorlesungen wie sonst auch. Nur eben regelmäßig.

Wie du übst (Auswendig lernen, Übungsaufgaben lösen, etc.) hängt von dir bzw dem Fach ab. Es geht nur darum, dass du mit regelmäßigen, kurzen Lern Sessions effektiver lernst, als mit Bulimielernen in der Woche vor der Klausur

Informiere dich über Themen die dich interessieren und häufe Wissen an bei dem du denkst, dass es für dich wichtig ist.