Englisch Lk?

3 Antworten

Du musst vor allem Fachwörter und Konzepte lernen, die ihr im Unterricht behandelt, denn in den Klausuren wird ja abgefragt, ob du etwas gelernt hast.

Bei Englisch ist aber auch wichtig, was du schon kannst. Hilfreich ist natürlich, dass du gut Englisch kannst, also einen großen Wortschatz hast und auch Rechtschreibung, Grammatik und so weiter passen.

Außerdem hilft es, wenn du gut schreiben kannst, also auch gut in Deutsch, Geschichte oder Politik bist. Denn egal wie gut du Englisch kannst, wenn du keine Ahnung hast, wie man einen Text schreibt, wird das sehr schwer mit den 12 Punkten. Ihr macht da auch Gedichtanalysen, Textinterpretationen, usw.

15 Punkte bekommst du eigentlich nur, wenn dein Lehrer das unterstützt. Viele Lehrer geben keine 15 Punkte, weil sie sich das für einen in 1000 Schülern vorbehalten. So nach dem Motto, mehr als eine glatte 1 gibt es nicht, eine 1+ ist die A B S O L U T E Ausnahme.

Mal ehrlich...wenn du bisher nur 3en/4en geschrieben hast, wird sich das im LK nicht auf 12 bis 15 Punkte steigern lassen. Zumal dort oft die Schüler*innen sitzen, die im Ausland waren und somit das Niveau oft hoch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Antidepressivae
Fragesteller

Bei uns gibt es keine die im Ausland waren

LuClRa  05.07.2021, 18:06
@Antidepressivae

Na dann.

Mit einer 3 würde ich jedenfalls nicht den LK wählen. Viel Erfolg.

Hallo. Für manch einen Schüler reicht das bloße Mitmachen im Unterricht. Ein anderer bereitet sich auf Klausuren mehr vor wie es ein anderer macht. Von Nichts kommt Nichts und das Lernen hilft meist sehr! Von Lernvideos rate ich persönlich ab aber sich eigene , beispielsweise Grammatik-Regeln , aufzuschreiben , das empfinde ich als sehr hilfreich. Es ist kein Problem wenn es nicht klappt , denn seine Stärken findet man nicht nur in einem Fach!
Und vergesse nicht, nicht alles im Leben ist Schule und gute Noten, deine Gesundheit und Seele ist mir teurer, denn diese kann ich nicht kaufen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung