Englisch Muster Klausuren?

2 Antworten

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag gemacht:

Abiturprüfung Bayern 2019 - Englisch

Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.

Der Band enthält:

die Original-Abituraufgaben 2013 bis 2018

Übungsaufgaben zum Kompetenzbereich Hörverstehen (Listening Comprehension) ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Questions on the Text & Composition), Sprachmittlung (Mediation)

schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise

Hördateien im MP3-Format

ActiveBook - interaktiv trainieren

Sprachliche Grundfertigkeiten trainieren: Reading, Listening, English in use

Zusätzlich zu den Aufgaben im Buch

Interaktives Lernen mit dem PC

Sofortige Ergebnisauswertung

(https://www.buecher.de/shop/englisch/abiturpruefung-bayern-2019-englisch/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/52394156/)

Diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer, Schultypen und Fächer.

:-) AstridDerPu

Blabliblu0
Fragesteller

Mein Problem ist meistens eher die Sprache als der Inhalt deswegen bringen diese Bücher mir nicht so viel weil es mehr um die Thematik als um den Wortschatz geht

Schau doch ob du irgendwo (facebook,amazon) die Vorbereitungsbücher Englisch-LK für dein Bundesland (die, die die alten Prüfungen enthalten) gebraucht findest (muss nicht aus diesem Jahr sein) dort sind Musterlösungen drin, da kannst du dir teilweise ganze Sätze rausschreiben/Vokabeln lernen, die eben für eine bessere Punktzahl sorgen.

Blabliblu0
Fragesteller

Ja ich habe auch eins von Klett glaube ich aber da steht ehrlich gesagt nicht so viel drin also mein Problem ist eher die Sprache als der Inhalt und dazu gibt es sehr wenig :/