Ich schreibe meinen Abi im Wirtschaftsprofil und Englisch LK und Biologie Grundkurs. Spanisch mache ich mündlich ?

2 Antworten

Du solltest Folgendes eigentlich wissen: DAS Abitur, ergo MEIN Abi...

Ganz allgemein dürfte mein Rat auch gelten:

KURZ: Nachdem ich 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur (Deutsch / Sport) geführt habe, kann ich - zumindest für DEUTSCH - nur immer und immer wieder predigen: Schüler/innen lernen für ihr Abi viiieeel zu viel !

Sie fangen viel zu früh an mit dem "Pauken", machen sich viel zu früh Sorgen um NICHTS....

Das, was meine Abiturienten vor dem Abi für die Prüfung (sowohl schriftlich als auch mündlich) lernten, ließe sich in KEIN ERSTSEMESTER "packen" !!

FAZIT: Ruhig Blut - UND: weniger lernen und noch weniger verrückt machen !!

Good luck !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt tolle Bücher zur Vorbereitung aufs Abi, in denen der gesamte Stoff gut aufbereitet wird. Damit habe ich gelernt.

Die beste Vorbereitung ist es in jedem Fall im Unterricht aufzupassen, und zuzusehen dass man alles wirklich versteht, dann hat man später nicht so viel zu tun.

Wirklich richtig "gelernt" habe ich ab den Weihnachtsferien vor den Abiklausuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung