Frage von IchEsseKekse, 45

Schul Probleme 7/8 Klasse?

Schlechte Noten seit ende der 7 bis jetzt zur 8 Klasse.
Hallo, ich bin jetzt 14 und bin in der 8 Klasse und meine Noten haben sich von Einsern und Zweiern seit Ende der 7. Klasse deutlich verschlechtert mittlerweile nur noch Vierer; Fünfer und ganz selten Dreier.
Ich habe keine Ahnung warum meine Noten ausgerechnet in diesen Schuljahren so schlecht sind da es eigentlich mit einer der wichtigsten Schuljahre sind.
Ich mache alles so wie immer ich lerne 2 Tage vorher für eine Arbeit und hatte außer jetzt nie Probleme damit. Zuerst glaubte ich meine Noten gehen den Bach runter weil ich nicht genug lerne aber dann hab ich es mal mit 2 Wochen vorher lernen Probiert und es kam trotzdem eine Vier raus.

Im Unterricht arbeite ich Fleißig mit und beteilige mich aktiv. Nach jeder Stunde loben mich die meisten Lehrer das ich gut mitgemacht hatte.

Nur jetzt Verstehe ich nicht warum meine Noten so schlecht sind.
Hier zeige ich eich mal wie meine Lern Methode seit der 1. Klasse ist!:

-Ich schreibe immer alle wichtigen Informationen aal Pc ab und drucke mir es dann aus.
-Naja und dann lerne ich halt das was ich da aufgeschrieben habe.😊
-Meistens aber bin ich dann Nervös und will keine schlechte Note haben und lerne nochmal im internet auf diversen Internet Seiten um alles nochmal zu festigen.

Wenn ihr mir helfen könnt dann tut es bitte über Kritik freue ich mich immer daraus kann ich lernen😊.

Antwort
von termilu, 9

Die Antwort Pubertät ist Schwachsinn..
Ehrlich gesagt ist die 8te klasse von allen Schulklassen einer Realschule bis zur 10ten die schwierigste. Am besten und einfachsten wäre es natürlich dir einen Nachhilfelehrer zu besorgen. Den Stoff mehrfach gründlich durchgehen und auch mit besagten Nachhilfelehrer nacharbeiten. Mach dir aber nicht so viele Vorwürfe, das stresst dich nur noch mehr und lässt dich noch unsicherer werden. Wenn du vor einer Arbeit gelernt hast darfst du dich selbst nicht so hochschaukeln. Sei ganz ruhig und gelassen, schließlich kannst du den Stoff ja ;)
Viel Glück und liebe Grüße

Kommentar von IchEsseKekse ,

Ich hab schon en Nachhilfe Lehrer und das bringt mir leider nur sehr wenig

Antwort
von Masuya, 3

Hallo IchEsseKekse, 

ich würde dir raten mit deinen Lehrer über deine "schlechten Arbeiten" zu reden. Diese müssen nämlich in der Lage sein, dir zu erzählen, was du genau falsch machst. :) 

So.. dann zu deiner Lernmethode.. gegen die ersten beiden Punkte habe ich nichts.. nur etwas gegen das Internet. 

Ich glaube gerade in der Realschule ist es so, dass sie Lehrer gerne das Lesen wollen, was sie einem im Unterricht beigebracht haben und nicht etwas, was im Internet steht ( was eben auch falsch sein kann). 

Lerne lieber die wichtigen Punkte. Arbeite mit diesen Punkten.. schaue, dass du mit Mitschülern oder deinen Eltern über das Thema sprechen kannst.. diskutiere darüber.. vertiefe das, was du gelernt hast.. und wenn du die wichtigen Punkte hast.. dann kannst du dir die unwichtigen Punkte angucken. 

Ansonsten würde ich dir meine Nachhilfe anbieten.. wenn es vielleicht auch daran liegt, dass du etwas nicht verstehst. :)

Antwort
von Doevi, 15

Also ich würde jetzt auch der Pupertät die Schuld geben. Hast du vielleicht mal versucht deine Lernmethode zu verändern? Bist du vielleicht zu nervös und setzt dich deshalb unnötig unter Druck wenn es darauf ankommt?

Kommentar von IchEsseKekse ,

Also mir würde keine andere Methode zum Lernen einfallen da ich ja eigentlich mit meiner Methode gut zurecht kam bis ende der 7. Klasse vielleicht kannst du mir eine vorschlagen

Kommentar von Doevi ,

Leider kann ich dir keine Lernmethode empfehlen, da ich zu der Zeit und auch heute noch ein echtes Problem mit lernen habe. Meine Lernmethode, erst einen Tag vor der Klausur oder Test anfangen zu lernen kann ich dir nicht empfehlen. Das geht gründlich in die Hose. Also kannst du das schon mal ausschließen. Probiere es doch mal mit Karteikarten, die du dann überall im Zimmer aufhängst, auch vor dem Spiegel oder an die Tür. So schaust du jeden Tag beim vorbei gehen darauf und prägst dir das vielleicht so ein. Das ist das einzige was mir jetzt einfallen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten