WiFi Verbindung trennen, wie?

4 Antworten

du kannst nichts "trennen", da du ja gar nicht verbunden bist

WLAN-Schlüssel (Passwort) in den Router-Einstellungen ändern, gespeichertes WLAN-Profil unter WIN löschen, alle WLAN-netzwerke anzeigen lassen, deines auswählen, du wirst zur Eingabe deines neuen Schlüssels aufgefordert

bei allen WLAN-Geräten mußt du einmal neu verbinden mit dem WLAN-Router nachdem du den Schlüssel im Router geändert hast

Ich habe den Eindruck, Du hast nicht verstanden, was in diesem Fall "Passwort" bedeutet. Du kannst nämlich kein neues Passwort unter Windows 10 anlegen. Hol Dir lieber einen Fachman (20-30 €/Stunde), der Dir das an Ort und Stelle erläutert und vormacht. Ricardo

Das passt irgendwie gar nicht zusammen. Der Router hat kein Passwort es sei denn Du meinst das Admin.Passwort; Der Router hat einen Netzwerkschlüssel. Den kannst Du ändern (wozu soll das gut sein ?) oder auch nicht. Wenn Du den Netzwerkschlüssel änderst dann muss Du den auch ändern an allen Geräten, die per WLAN mit diesem Router kommunizieren. Ist doch logisch oder ? wenn Du das Schloss einer Tür änderst, dann brauchen alle, die diese Tür öffnen wollen, auch einen neuen Schlüssel. Übrigens um den Nertzwerkschlüssel am Router zu ändern, muss Du in das Admin.Programm und dazu brauchst Du das sogenannte Router-Admin-Passwort. Um beim Fummeln an den Router-Einstellungen musst Du sehr vorsichtig sein, sonst funktioniert danach gar nichts mehr. Viel Glück ! Vielleicht holst Du Dir ein Fachmann (20-30 €/Stunde). Ricardo

Du musst das Passwort im Router ändern nicht unter Windows! Du willst doch auf das Gerät zugreifen und nicht andersrum.