Warum bekomme ich keine verbindung zu meinem wifi-netzwerk?

MarSusMar  08.02.2023, 21:15

Mit welchem Gerät versuchst du dich zu verbinden, wie ist der Wlan Hardwarestatus davon

und was alles hast du versucht...

karotte1386824
Fragesteller

ich versuche es mit meinem laptop windows 7 glaube ich.... der empfang sollte gut sein ich sitze 1 zimmer weiter
der router ist neu

3 Antworten

Hallo karotte1386824,

zunächst wäre es sinnvoll zu klären, welches Betriebssystem du nutzt, denn wenn deine Vermutung stimmt, dass du Windows 7 nutzt, kann das durchaus ein Grund sein, warum es nicht funktioniert.

Es grüßt Wiebke S.

Den Hardwarestatus der Netzwerkkarte (ob die Überhaupt Wlan kann) sieht du im Geräte-Manager. Systemsteuerung)

Dann solltest du wie bei jedem Windows rechts unten ein Netzwerksymbol haben anklicken das Wlan Kennwort eingeben.

ABER

Mit Win 7 ins netz gehen ist tödlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wie MarSusMar es sagt: Upgraden. Bei alten Laptops lohnt sich oftmals auch ein Linux System, da es weniger ressourcenfressend ist wie Windows.

Ansonsten, bekamst du eine Eingabemaske für den WLAN Schlüssel? Wenn ja, kam eine Meldung daraufhin?

karotte1386824
Fragesteller

ok das werde ich versuchen