Wieviele von euch legen Wert auf Markenklamotten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Egal 36%
Ich trage ein paar Marken aber lege keinen Wert darauf 26%
Ich trage viele Marken aber auch anderes 21%
Ich trage gar keine Marken 10%
Ich trage nur Marken 7%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an wie alt man ist, ob man den Durchblick hat und aus welchem Grund man Marken trägt. Ich bin 39 und trage bestimmte Marken weil ich vor allem Vertrauen in die gute Qualität habe, natürlich auch den Style gut finde. Marken zu tragen weil man damit Eindruck erwecken will ist eine Sache des Alters und in Wirklichkeit ein Zeichen von Schwäche. Vor allem sind viele extrem teure Sachen nicht immer sehr gut oder besser als andere. Marken die vielleicht jugendliche nicht ganz so interessieren aber ihr Geld wert sind sind Carhartt, Scotch & Soda, Fjällräven oder Timberland.

Ich trage ein paar Marken aber lege keinen Wert darauf

Lege minimal Wert drauf, sieht halt meist einfach sehr hübsch und schicker/eleganter aus. Kanns mir aber nicht so leisten nur Markenzeug zu kaufen deswegen ist das dann eher wenig, z.B. 1 MK Geldbeutel oder 1 GUESS Kleid etc. und alles andere ist H&M o.Ä., also "normale" Marken :)

Egal

Das ist mir egal. Das meiste zahlt man eh nur für den Namen. Im Punkto Fairnis Nachhaltigkeit und Arbeitsbedinungen schneiden Luxusmarken sogar schlechter ab als Billigmode. Es gibt auch eine Bäume die Extra Markenbaumwolle produzieren. Wenn sie höchstend die Verarbeitung etwas anders.

Prekäre Arbeitsbedingungen: Harte Vorwürfe gegen Hugo Boss ... 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News Prekäre Arbeitsbedingungen: Luxusmarken sind nicht fairer ... Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz
ExZorroHD  28.01.2020, 10:49

Tut mir leid der Artikel ist Fake.

Dior hat eine Atemberaubende Qualität.

frostfeuer85  28.01.2020, 11:01

Haha, ausgerechnet Primark wird in diesen Artikeln gut dargestellt!
Primark-Kleidung ist der allerletzte Mist! Nach ein paar Tagen war noch jede Kleidung von denen reif für die Mülltonne.

Egal

Wenn es sich gerade ergibt, mir das Produkt gefällt und auch der Preis stimmt, kaufe ich auch schon mal Markenkleidung, aber das ist für mich nicht entscheidend.

Ich trage viele Marken aber auch anderes

Insbesondere bei Sportbekleidung und Unterwäsche merkt man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Markenklamotten und den Eigenmarken diverser Modeketten wie H&M, C&A oder Primark.

Bei der Sporthose von H&M lösten sich nach zweimal Waschen die Nähte auf, die Boxershort von Primark hatte nach dreimal Tragen einen riesigen Riss im Schritt.

Die Sporthose von Champion hält seit einem dreiviertel Jahr, die Boxershorts von Puma halten auch seit einem Jahr.

Außerdem finde ich, dass Hemden von Hilfiger und BOSS für gewöhnlich einen angenehmeren Stoff haben und bei mir auch besser sitzen, als diese unförmigen Fetzen von C&A, die nach ein paar Wäschen so verzogen und verknittert sind, dass man sie nur noch zur Hausarbeit tragen kann.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Positive Ausnahme ist bisher nur ALDI. Von da habe ich zwei Jeans, die seit 2 Jahren halten und gut aussehen.