Sollte man sich Markenklamotten kaufen?

17 Antworten

Man kann Marken auch nur einfach mögen - weil sie Stil haben, weil es eine gute Qualität ist - Auf den Schriftzug kommt es nicht an (man trägt ja auch die Sachen nicht verkehrtrum, damit man das Etikette am Hals sieht) Sich anderes nicht zu gönnen, nur um ein gewisses Paar Schuhe kaufen zu können, finde ich auch abartig - obwohl - teure Markenschuhe halten dann vielleicht auch fünf Jahre - wenn es ein zeitloses Modell ist, bequem und fashionable - warum nicht? Ja, deshalb kaufe ich Markenartikel - mir ist eben gute Qualität wichtiger als "80 % polyester" - ich habe lieber Lederschuhe als "60% Polypropylen" und auch Unterwäsche, die nicht die gleichen Bestandteile wie der Unterbodenschutz meines Autos hat, ist mir angenehm. Bin ich deshalb "Tussy"?

guten abend

natürlich musst du keine teurenn markenklamotten tragen.

das ist ja nur so ein druck in gewissen gruppen, das man eben dazu gehören will. trägt man da keine markenklamotten gilt man gleich als weniger toll. gerade unter jungen leuten, zählen klamotten einfach als etwas wichtiges.

das liegt einfach daran, diese leute eben keine anderen werte kennen. keine ausbildung, keine arbeit aber eben d&g handtaschen und teure handys. wenn du eben zu so einer gruppe dazugehören möchtest, musst du dich deren niveau natürlich anpassen.

bist du ein paar jahre älter, wirst du auch anders darüber denken. dann trägst du eben markenklamotten, die dir enwteder gefallen oder wo du mit zufrieden bist. markenklamotten sind nicht nur schlecht. sie haben oft hohe qualität u.s.w was natürlich den preis erhöht. das ist dann der grund sie zu kaufen, auch wenn sie teurer sind als die fernost ware von kik oder zeemann.

tschüss burki

ich kaufe eientlich fast gar keine marken klamotten .. ja suoper die sind Super teuer und es steht eine hässliche schrift drauf .. na und .. echte freunde schauzen nicht auf die kleidung

Wenn Du keine tragen möchtest, dann tue es auch nicht. Mit den kauf von Markenklamotten unterstütz man den Kapitalismus. Jeder Mensch ist ein Individuum sei nicht so wie Dich andere gerne hätten. Film Zitat:"Wenn sich jeder 6 Mensch für Cool hält... es 6 Milliarden Menschen auf der Welt gibt, dann sind das 1 Milliarden Menschen die 'Cool' sind, das sind so viele das es doch ganzschön uncool ist cool zu sein"

Okay, ja ich trage und kaufe markenklamotten z.b. Diesel,Bench, Cheap Monday,COS... Aber ich muss sagen cheap monday ist echt nicht so super teur und die klamotten sind einfach hinreißend ich liebe sie. Aber das ist nicht so dass ich nur markensachen trage...klar habe ich uach sowaswie H&M oder auch öfters mal ZARA. aber wnn du mal drauf achtest die meisten marken klamotten halten auch länger und haben eine ganz andere qualität des stoffes...Gutes beispiel UGGS und gefakte UGGS von H&M oder so..bei den echten ist und bleibt die sole so wie sie ist. Jedoch bei den h&m uggs knickt die sole nach innen ein und das fußbett ist somit verformt. Also schuhe kaufe ich nur markensachen, da das ziemlich wichtig für mich ist. Aber du solltest dich nnicht dazu zwingen lassen. Habe deine eigene meinung und deinen eigenen stil ;D Bleib sow ie du bist und wie du dir gefällst :D