Pro/Contra gegen Markenklamotten?

8 Antworten

gegen

  • schlecht für die Umwelt
  • schlechte Arbeitsbedingungen
  • schlechte Qualität (sowohl günstig als auch teuer)
  • ”Plastik”Stoffe
  • ungesunde Chemikalien

für

  • günstig
  • alle 2 Wochen neue Kleidung
AnimalFriends4  17.05.2020, 20:17

Die 'echten' Markenklamotten sind doch meistens sauteuer 🤔

Das auf dem Bild sind jetzt nicht wirklich das, was ich mir unter Marken vorstelle

- Ich denke da eher an sowas wie Adidas, Nike, Supreme, etc.

Contras gegen solche Marken wie die obigen sind zB, dass sie meistens in armen Ländern produziert werden und einige Klamotten auch recht teuer sind.

Pros sind zB bei vielen Marken gute Qualität oder so

Also ich trag jedenfalls Markenkleidung.

BlizZard10101  24.06.2020, 08:10
Vietnam, China und Indonesien sind die größten Produktionsländer, in denen Schuhe der Marke Nike hergestellt werden.
Mehr als 70 Prozent der  Zulieferer von Adidas befinden sich im Jahr 2019 in Asien (China, Vietnam, Südkorea, Indonesien und Indien). In Amerika (USA, Brasilien, Kanada, Argentinien und El Salvador)

Supreme bin ich mir nicht sicher, soviel ich weiß überwiegend in Kanada und auch in Asien.

Verrückt, nicht wahr?

Wenn du schon die Arbeitsbedingungen als Argument angibst, dann verwende wenigstens Marken, die wirklich in Europa oder Amerika hergestellt werden...

Wenn die Qualität bei Markenklamotten besser ist, dann zahle ich auch gerne mehr dafür.

Aber nur dann, wenn es auch wirklich so ist!

Vlady653slav678
Fragesteller

Ist ja kein Argument z.B würde es kaufen wegen Auffallen...

Vlady653slav678
Fragesteller
@Romanzev33

die frage war, warum würdest du welche kaufen und warum nicht und wofür...

Romanzev33  11.05.2020, 15:09
@Vlady653slav678

und ich sagte dir dass ich sie wegen der besseren Qualität kaufen würde, und auch mehr dafür bezahlen würde.

Was verstehst Du unter Markenbekleidung? Über die Begrifflichkeit kann man schon philosophieren.

Ich gebe Dir da einmal einen Artikel der Welt an die Hand, ggf. bekommst Du dann den richtigen Ansatz für das Thema.

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article173319595/Was-ist-eigentlich-eine-Marke.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Eigentlich sind manche Marken genau so gut wie "normale" Kleidung nur hochwertig verpackt.

Trotzdem kann man sich sowas mal gönnen, aber ob das Geld etwas wert war weiß man leider nicht. 🤷‍♀️

Vlady653slav678
Fragesteller

Warum würdest du dir den Solche Klamotten kaufen wollen...?

xVanessax838  11.05.2020, 15:14

Also erstens, fällt es paar Leuten auf. Zweitens ist es auch ein gutes Gefühl wenn man auch was teures besitzt. Und manchmal sind manche Marken qualitativ sehr gut vom Stoff her.