Wieviele vieren darf man eigentlich haben um versetzt zu werden?

6 Antworten

Also in Sachsen darfst du gar keine 5 haben. Wenn du eine hast z.B in Mathe, dann musst du die mit einem anderen Hauptfach ausgleichen. Aber ausgleichen kannst du nur mit ejner 2. Wenn du in einem Nebenfach ne 5 hast, musst du die mit einem anderen Nebenfach ausgleichen. Mein Rat: Wenn du zu viele schlechte Noten hast, dann wiederhole das Jahr noch mal bzw wenn du auf einem Gymi bist, dann geh runter. Weil was nützt dir später ein besch*ssener Abschluss? Das ist alles nicht böse gemeint sondern es ist nur ein gut gemeinter Rat

Lollyyy98
Fragesteller

Es geht um meine Freundin aber danke du hast mir sehr geholfen :)

Du kannst nur sitzen bleiben, wenn du mindestens zwei mal die Note 5 oder mindestens einmal die Note 6 im Zeugnis hast. 4 er kannst du beliebig viele haben, du wirst versetzt denn: 4=Ausreichend. :)

LG LillaMaus

Naja, solang du die 5 Ausgleichen kannst, kannst du den Rest mit 4en voll haben 4 bedeutet ausreichend, also reicht das aus ;)

Lollyyy98
Fragesteller

Puuh danke du hast mich beruhigt😄

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube vieren sind egal.

Ich meine es kommt darauf an, ob es ein Hauptfach ist oder nicht. Eine 5 kann man mit einer 2 im Hauptfach oder 2 2en in Nebenfächern ausgleichen.

Keine Garantie. Hab das nur auch mal so ähnlich gehört.

Frag doch mal einen Lehrer

Meines Wissens nach muss sie die fünf nicht mal ausgleichen mit einer 5 kann sie so viele Vieren haben wie sie will