Welche Noten brauche ich um versetzt zu werden(Klasse 8)?

3 Antworten

Gemäß dem studentischen Motto: 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist fast 1...

Also, solange keine 5 oder 6 dabei ist, reicht es an sich aus... ob das dann gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

4 ist bestanden. Also wirst du so versetzt.

Aber die Menge an 4ern finde ich schon arg bedenklich. Wo hast du die denn alle? Ich meine, klar nicht jeder kann alles aber das ist ja mehr als 1/3 - fast die Hälfte aller Fächer wo du so knapp stehst (meine höchste Fächeranzahl war 14, jetzt hab ich nur noch 11)

xXcreedXx
Fragesteller

Naja also wie mein Klassenlehrer sagte ich bin sehr oft krank und ich habe so meine Phasen wo ich faul bin. Die können dann auch schon mal länger andauern.Aber bitte verurteile mich nicht so im Motto ey der hat schlechte Noten der ist ein Assi oder so. In meiner Klasse sind schon genug Leute die sowas sagen und auch allein wegen meinem Musikgeschmack werde ich von einigen gemobbt. Aber das ist ein anderes Thema...
LG

Maybewrong  22.12.2018, 08:06
@xXcreedXx

Naja mir persönlich sind deine egal, mir sind auch die Noten meiner Klassenkameraden egal, es ist einzig und allein dein Abschluss in ein paar Jahren und du musst mit dem Durchschnitt einen Job finden und je nach Schulform wird das arg schwer. Und wenn du dir selbst, wegen Faulheit (Krankheit ist was anderes) die Zukunft versaust, wirst du darunter leiden (nicht ich)

So lange du unter 4.0 bleibst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ohne 5en wirst du auf jeden Fall versetzt.