Frage von Deluxe30, 86

Kann man nur mit vieren versetzt werden?

Hallo
Ich geh auf ein Gymnasium in Baden Württemberg in die 9. klasse
Da ich die 8. wiederholen musste, bin ich seit dem jedes Jahr skeptisch gegenüber meiner Versetzung :3 und jetzt obwohl meine Noten nicht so kritisch sind dieses Jahr möchte ich gerne wissen:
Hätte ich jetzt nur vieren auf mein endzeugnis
Kann ich damit versetzt werden? :P also ich will nicht sagen dass ich nur vieren hätte aber im Extremfall....Ist das möglich? XD

Antwort
von Hopetocanhelp, 32

solange du keine schlechtere hast: Ja. Wenn du eine 5 hättest, bräuchtest du in einem Fach der gleichen Fächergruppe allerdings einen Ausgleich, also minimum eine 3

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 40

Ja - vier gewinnt.

Mit nur 4en kommst du durch, aber sobald eine 5 dazukommst kannst du nicht mehr ausgleichen. 

Antwort
von DerBlockbuster, 48

Ja, ab 1er 5 musst du es ausgleichen und ab 2 5'en bleibst du sitzen.

TLDR:Du wirst versetzt

Kommentar von Deluxe30 ,

Danke aber was bedeutet TLRD XD

Kommentar von Deluxe30 ,

*TLDR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community