Wieviele Tage früher muss ein Lehrer einen Test (Mathe) ankündigen?

7 Antworten

Also ein einfacher Test muss nicht angekündigt werden. Der gilt so viel wie ein Vokabeltest in Englisch oder so.

Eine richtige Arbeit oder Prüfung muss meine ich eine Woche vorher gesagt werden

Einen Test gar nicht. Nur Klassenarbeiten müssen angekündigt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Eine Lernstandserhebung, auch Test genannt, muss gar nicht angekündigt werden!

Ein Test muss gar nicht angekündigt werden

Er kann den auch unangekündigt schreiben