Darf der Lehrer ein Test in ein anderes Fach nachschreiben lassen?

2 Antworten

Die Alternative wäre das du die Arbeit nach dem Unterricht also irgendwann zusätzlich nachschreibst.
Wenn du eine Arbeit verpasst hast weil du krank warst (o.ä.) dann musst du damit rechnen das du in der nächsten Stunde in der du diesen Lehrer siehst nachschreiben musst. (Zumindest wenn du nur einzelne Tage krank warst)

Wenn der Lehrer in diesem Unterricht nur Übungen macht und nicht gerade ein neues Thema erklärt oder erklärt was in der nächsten Mathearbeit dran kommt sollte es kein Problem sein.
Ein Lehrer kann sehr gut einschätzen wie wichtig sein Unterricht in einzelnen Stunden ist.
Und wenn er denkt das du diese Stunde nicht braucht dann kann er dich da auch nachschreiben lassen weil er vielleicht auch keinen Bock hat nach dem Unterricht noch ne Stunde dranzuhängen weil du noch nachschreiben musst.

Ja das darf er.

Wenn dich das stört kannst du ihm das ja sagen. Dann wirst du allerdings wahrscheinlich nach Unterrichtsende noch länger da bleiben müssen und die Arbeit dann schreiben. Ich denke nicht, dass du das möchtest.