Teststoff ankündigen?

4 Antworten

Ein Test darf unangekündigt über das Wissen aus den letzten Stunden geschrieben werden.

Er darf aber keinen Test über Stoff schreiben den ihr nicht im Unterricht hattet.

In der Oberstufe ist es nochmals etwas anders, hier entfallen ja keine Stunden (offiziell) sondern es gibt Selbstarbeit - dieser Stoff darf auch in Tests abgefragt werden.

Kein Lehrer muss euch sagen welche Themen dran kommen.

Ist reine Nettigkeit, wenn er dies macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Tests müssen nicht angekündigt werden.

Es kann Stoff aus dem ganzen Halbjahr abgefragt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Gar nicht. Lehrer können zu jedem Zeitpunkt einen unangekündigten Test machen

Alex12345000
Fragesteller

Nein, einen Test nicht. Aber eine schriftliche stundenwiederholung schon