Lehrer mögen mich nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir in manchen Fächern auch so und ich würd dir einfach raten das du zuhause in Mathe mehr lernst(muss ich auch machen) und dann sollten die Lehrer es gut finden wenn sie sehen das du dich bemühst. Weil wenn du im Unterricht nicht störst haben sie dann eigentlich garkeinen Grund mehr, dich nicht zu mögen. Wenn sie, auch wenn du besser würst dich immer noch "nicht mögen" würde ich echt mal mit ihm reden, und wenn du dich nicht traust schreib ihm einen Brief. Meine Eltern sagen mir immer, wenn ich davon ausgehe, das die Lehrer mich hassen, merken sie das und werden mich auch nicht mehr mögen. Ich rate dir einfach Stay Positive, lern mehr, gib dir Mühe und dann würd das schon wieder. LG

Du solltest mal ein paar Wochen weiterschauen und wenns nicht besser wird würde ich ihm zu einem Gespräch mit deinem Eltern fördern und ihn mal zu rede stellen.

Versuch in allen Fächern zuhause noch dazu zu lernen, bis du sicher bist.

Du irrst dich, dass Lehrer dich nicht mögen. Falsch, wenn du deren Lehrmethoden auf dich persönlich beziehst. Die müssen sich doch um alle kümmern.

Anonym192387
Fragesteller

Hab auch das Problem dass ich Mathe irgendwie nicht begreife das ist ganz komisch, im Unterricht bei Übungen immer alles richtig dann geh ich aber im Test mit ner 4 raus:/ obwohl sonst die selben Aufgaben immer richtig waren

Kanimose  15.09.2022, 14:08
@Anonym192387

Versuch mal zuhause verstehen und verinnerlichen zu wollen, was du da lernst.

Nur wer es verstanden u verinnerlicht hat, den Sinn darin erkennt, kann es auch auf ähnliches anwenden.

spelman  15.09.2022, 14:37
@Anonym192387

Dann schau Dir die Arbeiten zu Hause noch einmal in Ruhe an und analysiere, warum Du Fehler gemacht hast. Waren die Aufgaben doch etwas anders, und Du hast das nicht erkannt? Waren es nur Schusselfehler, und die richtige Lösung ist Dir klar, wenn Du noch mal darüber nachdenkst? Gab es vielleicht Punktabzug, weil Du den Lösungsweg nicht nachvollziehbar hingeschrieben hast?

Es ist wichtig zu wissen, worin das Problem besteht, um etwas ändern zu können.

Kanimose  15.09.2022, 15:12
@Anonym192387

Lerne in der Weise, dass du Erlerntes auch völlig verstehst. Sammle nicht nur, bei Hausaufgaben, schnell und oberflächlich, nur das Wissen. Sonst bist du nur ein Wissenwiedergeber, der in ner anders gestellten Aufgabe nicht erkennt, worum es geht. Und das Wissen dann nicht passt.

Lerne beim Lernen um, um Wissen zu verstehen, zu Erkennen, worum es eigentlich geht. Das kommt durchs Einfühlen in das, was du lernst und zu dem dazu sortieren, was du schon weisst.

Beim Lernen geht es hauptsächlich um Erkennen u nicht nur um Wissen sammeln.

Wer es versteht, behält es auch länger, weil er es sich zu Eigen gemacht hat.

Die Lehrer wollen jemanden auch nur helfen und sicher gehen, dass jeder Schüler es verstanden hat und wahrscheinlich nimmt dich der Mathelehrer auch deshalb dran. Wenn du nicht störst, dann gibt es da kein Problem.

Anonym192387
Fragesteller

Naja es sind immer die Fragen wie “sind wir jetzt fertig mit der Aufgabe?” Oder irgendwie so die leichtesten und komischsten Sachen

Also ich hab auch das Gefühl das meine lehrer mich ned mögen wichtig is das du nett bleibst aber nur wenn sie auch nett zu dir sind wenn nicht dann sei eif genauso zu den Lehrern wie sie zu dir sind sag auch immer deine meinung aber bleib freundlich außer es is ned okay was die sagen