Wieviele Situps machen für Bauchmuskeln?!Mädchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal finde ich es schön, dass Du obwohl Du ein Mädchen Bist etwas für Deine (Bauch-)Muskulatur tun möchtest, und ich kann Dir sagen, dass die Chancen ein Sixpack zu kriegen für Dich gut stehen da Du einen geringen Körperfettanteil zu haben scheinst.

Ein geringer Körperfettanteil ist nämlich die Hauptvoraussetzung für ein sichtbares Sixpack (KFA unter 7% wäre optimal)

Ich würde Dir folgende Übungen empfehlen:

Sit-Ups: 30-40 WDH Sit-Ups mit Knien im 90° Winkel und Füßen an der Wand 30 WDH

Für die seitlichen Bauchmuskeln:

Seitstütze ca. 20sec

Falls Du Fragen zur Ausführung hast, frag mich einfach.

Viel Glück

Robin9  01.08.2013, 22:37

Nettes Bild ;)

Sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass nur jeden 2. oder 3. Tag an der selben Stelle trainiert werden sollte.

19schokolade99
Fragesteller
@Robin9

ja? Danke das wusste ich noch nicht!

Und ja ihr habt ja das gleiche Bild:D

forever17  01.08.2013, 22:44

Richtig, jedoch bestünde die Möglichkeit, dass ich ihr Übungen gebe bzw. sie sich Übungen Irgendwo zeigen lässt, die so verschieden sind, dass sie fast täglich trainieren kann.

z.B.: einen Tag intensiv unterer Bauch, den nächsten oberer Bauch, und dann Seitbauch, aber jeder 2. Tag reicht eigentlich aus.

P.S.: Das Kompliment zum Bild nehme ich gerne an und kann es nur zurück geben.

forever17  01.08.2013, 22:46
@forever17

Übrigens finde ich trainierte Mädchen attraktiv, selbstverständlich alles in Maßen

Robin9  01.08.2013, 22:51
@forever17

Übrigens finde ich trainierte Mädchen attraktiv, selbstverständlich alles in Maßen

Dem kann ich nur zustimmen. Aber ein unterernährter Körper mit Sixpack halte ich jetzt nicht gerade für ein tolles Maß...

forever17  01.08.2013, 22:57

Haha, naja irgendwo sollte man halt anfangen, vielleicht macht es ihr ja Spaß, und es ist Für sie ein guter Einstieg in den Bereich Fitness.

Ihre Frage ist aber nun zumindest beantwortet.

19schokolade99
Fragesteller
@forever17

Ich möchte ja auch nicht mega sportlich werden, sondern einfach ein bisschen Fitness zwischendurch machen !:) Und ja meine Frage ist beantwortet!

forever17  03.08.2013, 17:29

Danke für den Stern :D

Kletter auf Bäumen, geh schwimmen oder mach sonstigen Sport. Mit Bodybuilding machst du dir als Mädchen nicht gerade viele 'Freunde'. Ein athletisch ausgeglichener Körper hingegen ist überaus sexy.

19schokolade99
Fragesteller

Ich will ja kein Bodybuilding machen;b einfach nur son bisschen Muskeln haben,du solltest wissen ich habe 0Muskeln,also trainierte!

Robin9  01.08.2013, 22:33
@19schokolade99

Gezielt Muskeln aufbauen ist aber genau das, was Bodybuilder so tun.

du solltest wissen ich habe 0Muskeln,also trainierte!

Wie meinst du das? Die 0 irritiert mich... Gehört die da hin?

19schokolade99
Fragesteller
@Robin9

Das heißt das ich KEINE (0) trainierten Muskeln habe!

Robin9  01.08.2013, 22:49
@19schokolade99

Dann trainier doch alles auf einmal? Schwimmen eignet sich dazu perfekt...

19schokolade99
Fragesteller
@Robin9

Bin aber nicht so die sportliche:b und jaaa:D Is doch meine Sache!

Hallo schoko! Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage einen angedeuteten Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Je 3 x 15 - 20 Übungen sollten reichen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium