Wieviele Filme gibt es auf der Welt?

2 Antworten

Mich interessiert wieviele Filme es gibt. Ist eine halbe Millionen Filme realistisch?

Vollkommen unrealistisch. 500.000 Filme weltweit in... sagen wir die Filmgeschichte beginnt 1920 (und das ist schon zu wenig) damit wären wir bei 100 Jahren Film in etwa. Also 5000 Filme pro Jahr. Weltweit. Mit SÄMTLICHEN Produktionen von sämtlichen Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit jedem Kurzfilm irgendeines halbambitionierten Filmstudenten, der das halt eben einreichen muss, um seinen Kurs zu bestehen...

Zum Vergleich: IMDB hat verzeichnet wohl 2.700.000 Millionen Filme.

Google spricht von 2,7 Mio. Filmen. Dazu kommen vermutlich noch etliche Filme von Hobby-Filmemachern oder Studenten.