Wie findet ihr den Film Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde den Film sehr gut 53%
Kann man sich anschauen 27%
Geht so 13%
Ich finde den Film gut 7%
Ich finde den Film nicht so gut 0%
Ich kann mich mit dem Film nicht anfreunden 0%
Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen 0%

8 Antworten

Ich finde den Film sehr gut

Fluch der Karibik 3 ist meiner Meinung nach der beste Film des gesamten Franchises und bildet einen großartigen Abschluss einer wirklich gelungenen Trilogie. Der Film schafft es geschickt, eine ernsthafte Atmosphäre mit intensiven Momenten zu präsentieren, während er gleichzeitig durch humorvolle Dialoge aufgelockert wird. Besonders beeindruckend finde ich den finalen Kampf im Mahlstrom, der finde ich zu den besten Szenen des gesamten Franchises zählt. Und was den Soundtrack angeht, so übertrifft Fluch der Karibik 3 alle anderen Filme. Hans Zimmer zeigt hier sein Können in Bestform und erschafft einen der großartigsten Soundtracks, die er je komponiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
Ich finde den Film sehr gut

Ist mein Lieblingsteil. Finde ihn einfach episch. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
Kann man sich anschauen

Ich finde den Film nicht grottenschlecht auch nicht besonders gut. Für mich guter Durchschnitt.

Kann man sich anschauen

Ist ok. Einmal gucken reicht.

Geht so

Die beiden Teile davor fand ich um einiges Besser. Der dritte hat zwar ein paar gute Momente, aber gleichzeitig finde ich den Stellenweise auch einfach nur dumm.

Z.B. der letzte Kampf. 100te Schiffe der Piraten stehen in einer Reihe 100ten Schiffen der Navy gegenüber, ebenfalls alle schön in einer Reihe. Das hätte man mMn. schonmal besser inszenieren können, statt dass die sich einfach nur gegeüber stehen. Dann fangen alle an zu jubeln "auf in die Schlacht" und so, aber nur jeweils ein Schiff pro Seite fährt los um sich dann in einem riesigen Strudel zu bekämpfen. Sieht zwar soweit toll aus, aber was machen die anderen Schiffe in der Zeit? Nichts, die stehen einfach weiter da rum und schauen zu. Am Ende wird dann ein einziges Schiff versengt und damit ist die komplette Schlacht vorbei.