Bester Pirates of the Caribbean / Fluch der Karibik-Teil?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fluch der Karibik 1 82%
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt 18%
Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 0%
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten 0%
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache 0%

7 Antworten

Fluch der Karibik 1

Ich habe für den 1. Teil gestimmt, weil ich alles perfekt fand - die Story, die Figuren waren top besetzt, die Kulissen, die Kostüme - ähnlich wie beim Herrn der Ringe war bis auf das kleinste Detail alles gelungen. Von den dreckigen Fingernägeln der Piraten angefangen....

Der Aha-Effekt war für mich sensationell. Deshalb wähle ich Teil 1.

Ich fand aber alle Teile sehr gut! Aber nun ist die Story erzählt, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde generell alle gut 1-3 sind die besten 4 und 5 sind dagegen echt schwach man merkt den Regisseuren Wechsel

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Bei mir schwankt es immer zwischen Teil 1 und 3. Weil mir die ersten drei Teile insgesamt sehr gefallen, ist Fluch der Karibik: Am Ende der Welt meiner Meinung nach der krönende Abschluss einer unglaublich guten Trilogie. Der Film ist die perfekte Mischung aus Düsterheit und Humor. Viele Szenen, wie auch der Endkampf im Mahlstrom zählen zu den besten des gesamten Franchises.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
Fluch der Karibik 1

Heyyho DERstobbel 👋

Ich mag Teil 1 am liebsten 🙃

Ich muss aber zugeben, ich weiß nicht genau ob ich alle überhaupt gesehen habe 😂
Aber von denen die ich geguckt habe, hat mir immer noch der erste am besten gefallen.
Fand den teilweise auch ganz witzig ^^

Die anderen Teile fand ich okay bis weird. Ich weiß nicht mehr welcher Teil das ist wo Sparrow nur noch betrunken ist. Aber den fand ich am schlechtesten.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

DERstobbel
Fragesteller
"ihr seid ohne Zweifel der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe." "Aber ihr habt von mir gehört." "Aber warum ist der Rum weg?"

Das sind meine Liblingszitate aus dem ersten ;)

ArinaArande  14.06.2021, 15:09
@DERstobbel

Hahaha ja die sind echt so gut 👌😂

Oder auch ohne Text. Einfach so wie er am Anfang bei epischer Musik in den Hafen einfährt und es aber dann voll das kleine Boot ist und untergeht lmao 😂

Fluch der Karibik 1

Jeder folgende Teil war deutlich schlechter als der vorhergehende, so das Teil1 überhaupt der einzig sehenswerte ist.

Genau wie bei Iron Man und Transformers.

Hollywood muss jedes Franchise ausquetschen bis auch der letzte Tropfen an Gehalt rausgeblutet wurde. Da hat man dann bald auch keine Lust mehr auf die ursprünglich guten ersten Teile.