Muss man die ersten Teile geguckt haben, damit man Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache gucken kann?

6 Antworten

Zumindest Teil 1-3 sollte man kennen, sonst gehen viele der Witze nicht auf. Außerdem baut die Handlung teilweise aufeinander auf.

Eigentlich solltest du auf jeden fall den 1 Teil schauen. Der 2. und 3. wäre auch noch ganz in Ordnung aber den 4. auf jeden fall nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die ersten Teile geschaut hast,  weißt du halt wer die Charaktere im Film sind und wie sie zueinander stehen.

Also ich hab alle fünf gesehen.

Nein musst Du nicht. Aber besser wäre es die gesamte Vorgeschichte zu kennen.Denn dann wird einem auch einiges klar warum weshalb wieso!

Ich finde das Muss man nicht unbedingt,aber vielleicht ist es dann ein bisschen verständlicher...😊😉