Gute Mittelalter-/Piratenfilme?

7 Antworten

Hi! Einer meiner absoluten Lieblingspiratenfilme ist "Die Piratenbraut" mit Gina Davis in der Hauptrolle.

Gruss

Königreich der Himmel.

Spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Allerdings ohne Fantasy (dafür mit einigen epischen Szenen wie Belagerungen und Feldschlachten).

https://www.youtube.com/watch?v=u91m-1xn6qc

kaguja371  25.01.2020, 18:03

jopp der ist wirklich gut

Meuterei auf der Bounty

Master und Comander

Mobby Dick

Piraten- und sonstige Seefahrer-Filme:

  • Unter Piratenflagge (mit Errol Flynn)
  • Der Herr der sieben Meere (mit Errol Flynn)
  • Piraten im Karibischen Meer (mit Ray Milland, John Wayne)
  • Sturm über Jamaika (mit Anthony Quinn, James Coburn)
  • Die Schatzinsel (1950, von Disney)
  • Abbott und Costello als Piraten wider Willen
  • Des Königs Admiral (mit Gregory Peck)
  • Sturmfahrt nach Alaska (mit Gregory Peck)
  • Master and Commander, (mit Russell Crowe)
  • Moby Dick (1956, mit Gregory Peck)
  • Meuterei auf der Bounty (1935, mit Clark Gable, Charles Laughton)
  • Meuterei auf der Bounty (1962, mit Marlon Brando, Trevor Howard)
  • 20000 Meilen unter dem Meer (1954, von Disney, mit Kirk Douglas, James Mason)
  • Dschungel der 1000 Gefahren (von Disney)

Mittelalterfilme:

  • El Cid (mit Charlton Heston, Sophia Loren)
  • Die Normannen kommen (mit Charlton Heston)
  • Die Abenteuer des Robin Hood (1938, mit Errol Flynn, Olivia de Havilland)