Könnte ich mich als guter Klavier Spieler bezeichnen?

Und man muss bedenken ich spiele erst seit 5 Wochen klavier!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

vielleicht 50%
ja 25%
nein 25%

4 Antworten

vielleicht

Dazu müsste man dein eigenes Spiel hören. Es kann zwar sein, dass du talentiert bist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du es als Anfänger so hinkriegst wie auf dem Video ist eher gering. Am besten kann das ein Klavierlehrer beurteilen. Wenn du nur im Selbststudium lernst, merkst du dagegen kaum, wenn du falsch lernst, was deshalb nicht zu empfehlen ist.

Stücke schnell auswendig lernen zu können, ist von Vorteil, aber zum Spielen gehört viel mehr dazu, als nur die Notenfolge wiedergeben zu können.

Solche Aufnahmen wie auf dem Video werden übrigens normalerweise mit MIDI gemacht, wo man auch nachträglich einzelne Töne, die vielleicht nicht so gelungen sind, leicht bearbeiten kann.

Also als gut könnte man sich immer bezeichnen, was aber nicht unbedingt zutreffend ist. Besser man vermeidet solche Selbstbeweihräucherungen gänzlich, unabhängig davon, auf welchem Niveau man spielt. Wer eine Ahnung hat, kann sich selber seine Meinung bilden. Ich fände es peinlich, mich als gut zu bezeichnen, wenn dann vielleicht doch etwas nicht so optimal ist, was Kenner auch raushören. Die Bezeichnung als gut ist zudem auch relativ. Auch wenn man bereits fortgeschrittener ist, kann man sich weiter verbessern.

nein

Entschuldigung aber irgendwas stimmt da nicht .

Ich höre da Töne und schnelle Läufe die gar nicht gespielt werden und an manchen Stellen höre ich ein keyboard im Hintergrund . Das ist so perfekt , dass es aussieht wie mit künstlicher Intelligenz gespielten Händen . Schaut euch das mal über die ganze Monitorbreite an .

Sowas kann man nur annähernd so gut spielen , wenn man jahrelanges Training hat .

Wenn ich dem Klavierspieler unrecht tun sollte , tut es mir leid aber auf mich wirkt es nicht echt sondern wie mit KI hergestellt .

Nachtrag: ich hab es mir gerade noch mal angesehen. Die Fingerstellungen passen teilweise nicht mit den Tönen übereinander , die man hört . Das heißt irgendjemand spielt das Stück in echt und jemand anderes tut so als würde er das Stück spielen. Jemand anderes spielt das Stück und hier hat jemand sein keyboard ausgeschaltet und macht die Fingerbewegungen dazu , die leider aber nicht immer passen .

Außerdem steht unter dem youtube video:

36 Mio. Aufrufe vor 4 Jahren und Patrick Pietschmann , der das spielen soll hat 1,83 Millionen Abonenten :-) Dann bist du also Patrick Pietschmann und hast vor 4 Jahren als du 8 Jahre alt warst , das hier gespielt :-) was soll das ?

Woher ich das weiß:Recherche
vielleicht

Nach nur 5 Wochen ist noch niemand ein wirklich guter Klavierspieler geworden. Sagen wir mal so: Du zeigst definitiv Talent, wenn Du das Stück nach dieser Zeit fehlerfrei spielen kannst - mehr aber noch nicht. Wenn Du das Klavier dazu nutzt, um daran eigene Lieder zu schreiben - dann, würde ich sagen, bist Du ein guter Klavierspieler.

ja

kenne mich damit nicht aus, aber scheint anspruchsvoll zu sein, daher würde ich mal einfach ja sagen