Gute Armee/Mittelalter Spiele?

2 Antworten

Crusader Kings ist darauf ausgelegt eine Dynastie über Generationen hinweg zu Macht zu führen. Schlachten werden "automatisch" ausgetragen, man schiebt im Kriegsfall seine Heere über die Karte, und kämpfen tut dann die KI.

CK3 hat sogar eine GoT-Mod. Die ist allerdings noch in einer sehr frühen Beta.

Schau dir mal krusader Kings 3 an. Hier bist du ein Lord/Fürst/König/Kaiser und kannst Armeen befehligen. Die Schlachten werden jedoch berechnet.

Dann gibt es noch die total war Reihe. Hier kannst du alles wie in kk3 befehligen. Die Schlachten kannst du wahlweise berechnen lassen oder auch selbst befehligen. Jedoch kann ich die Reihe ab alles was nach Napoleon total war raus gekommen ist, nicht mehr empfehlen.